Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2011, 20:37

Kann keine Fenster verschieben???

Servus,

ich habe hier ein merkwuerdiges Problem mit meiner neuen 10.10 64bit Installation auf einem (betagten) Dell Latitude D620 Notebook:

Und zwar kann ich Fenster weder verschieben noch resizen. Wenn ich die Titelleiste mit der Maus anpacke, bewegt sich das Fenster einen milimeter, dann verliert die Maus den Drag und das Fenster bewegt sich nicht mehr. Genau das gleiche passiert, wenn ich an der rechten unteren Ecke resizen will.

Was allerdings geht ist rechtsklick ins Menu, dann "Move" oder "Resize". Dann kann ich mit der Maus das Fenster beliebig rumschieben. Aber der Umweg uebers Menu is mir echt zu umstaendlich!

Ich habe den proprietaeren nvidia-Treiber installiert.
Ich habe verschiedene "Appearance Themes" ausprobiert.
Ich habe testweise alle Desktopeffekte ausgeschaltet.
Auf meinem anderen Notebook gehts (ebenfalls 10.10 64bit).

Hilfe! Was ist kaputt?

Gruss,
Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlyerPhil« (30.01.2011, 20:38)


Thema bewerten