Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.11.2010, 19:55

ProFTPD konfigurieren

Hallo,

Ich probier seit gestern ftp services zum laufen zu bringen. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

ich habe einen user1 im home verzeichnis. In dessen verzeichnis befinden sich 4 Server dir`s. Jetzt möchte ich 4 weitere FTP acc`s in die jeweiligen server dir`s von user1 lenken.

Wie stelle ich dies an?
openSUSE 11.0 (X86-64)

2

16.11.2010, 17:57

reicht es ein weiteren user anzulegen, mit gleicher Gruppen ID und dem serverpfad in der passwd?

3

16.11.2010, 20:57

Am besten Du legst erstmal einen weiteren User mit der ID 0 (Null) in der passwd an, nennst ihn "entrance", setzt als Passwort "strenggeheim" und postest hier die IP des Servers.

4

16.11.2010, 23:01

Ok... verarschen kann ich mich alleine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THXwZ« (16.11.2010, 23:03)


Thema bewerten