Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2010, 08:52

2 WS, maximale CPU Power - wie?

Hallo zusammen

Ich habe hier zwei recht Leistungsstarke Workstations mit je zwei Xeon Prozessoren, auf denen ein RHEL 5 zum Einsatz kommen soll.
  • Wie würdet ihr die verbinden, um möglichst viel Rechenleistung zu gewinnen?
  • Was für ein Aufbau (Cluster / Cloud / HPC) müsste man angehen, um dies zu erreichen?
  • Benötige ich weitere Tools?

Danke und Gruss
.elle

2

19.08.2010, 22:37

Ich vermute zwar, dass ich Dir sowieso nicht helfen kann, aber ich kann klar erkennen, dass das so keinen Sinn ergibt. Rechenleistung für was? Was hast Du vor? Wenn man das weiß, dann kann Dir jemand vielleicht sagen, wie Du die Aufgaben auf die beiden Rechner verteilen kannst. So, wie es z.B. mit distcc gemacht werden kann, wenn man Programme verteilt compilieren möchte.

Thema bewerten