Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

1

08.08.2010, 13:40

Problem bei OO3.2.1 Installation

hallo,
ich habe ein problem bei der installation von open office 3.2.1. wenn ich das setup-tool als root anstosse (was für ein dreck, denn man braucht ein X. wer programmiert solchen scheiss), dann gibt es eine fehlermeldung, da core04 unbedingt freetype (libfreetype.so.6) benötigt. nach aussage von ldconfig -v ist es installiert .
als user kann ich OO ganz normal in meinem homeverzeichnis installieren.

was läuft hier schief?

hat jemand einen Tipp?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

2

08.08.2010, 16:11

Als fertiges Paket für Deinen Paketmanager gibt's das nicht? (Weil dann würde es ja automatisch installiert und man bräuchte kein Setup...)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

08.08.2010, 18:52

Zitat

Original von oziris
Als fertiges Paket für Deinen Paketmanager gibt's das nicht?

nein, ich nutze slax 6.1.2, da gibt es scheinbar noch nichts fertiges.
ich habe es ja auch nicht aus sourcen erstellt =D sondern aus rpm-paketen.

ich habe es als user installiert und dann als root nach /opt kopiert und dann das lzm-paket daraus erstellt. funktioniert.

mich macht eben nur stutzig, dass das setup-teil im root-login der meinung ist, freetype sei nicht installiert, obwohl ldconfig alles ok meldet und die userinstallation keinerlei mucken macht.

sehr eigenartig! :?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten