Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.11.2003, 22:42

2 Soundkarten und ein Problem!

Habe so einige Linux Distributionen ausprobiert und hatte immer das gleiche Problem. Ich habe 2 Soundkarten, bzw. eine On Board und eine Audigy Player. Diese werden auch hervorragend erkannt. Nur nimmt Linux meine Onboard als erste Soundkarte. Ich würde aber gerne die Audigy als Nr.1 nutzen und die Onboard als 2. Ich mache das für mein Headset. So kann ich mit der einen Soundkarte nur die Klänge (z.B. Messenger Voice Chat) über das Headset hören und mit der Audigy Musik vom Media Player. So würder ich das auch unter Linux gerne haben. Wie kann ich also meine Soundkartenreihenfolge ändern? Insbesondere würde ich dies gerne für das neue SUSE 9.0 wissen, da ich es mir wohl mal drauf ziehen werde.

MFG

Neo! :keineahnung: :keineahnung:

Triton

Anfänger

  • »Triton« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: IT-Security Spezialist

  • Nachricht senden

2

01.12.2003, 10:06

RE: 2 Soundkarten und ein Problem!

Hi

Du must im yast2 das konfigurieren.
Hier wird die Soundkarte als Soundkarte 0 und Soundkarte 1 definiert.
Einfach aus 0 mach 1 und aus 1 mach 0 dann hast die Reihenfolge verändert.
Wenn das nicht geht dann mit yast2 alle Soundkarten löschen
und dann die automatische Erkennung starten und dann die manuelle
Konfiguration auswählen. Dann einfach in Deiner gewünschten Reihenfolge
0 und 1 die Soundkarten wieder hinzufügen.

Das ist alles ...

Gruss Triton

Thema bewerten