Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylvester

unregistriert

1

24.03.2010, 19:27

Canon PIXMA IP2600 läuft nicht unter Linux Mint 8

Hallo zusammen,

nun ich habe seit kurzem Linux Mint Version 8(helena) und den CANON PIXMA IP2600, den ich unter o.g. Linux nicht ordentlich zum laufen bekomme.
Er wurde vom System erkannt und auch automatisch installiert (ip2xxxseries), wenn ich in OO drucke, kann ich ihn auswählen und er steuert ihn auch an, aber er druckt nicht. Er blinkt endlos (grüne Lampe) und weiter tut sich nichts. Man kann auch keine Druckaufträge aufrufen, er zeigt keine an.
Einen Treiber aus dem Netz habe ich auch schon installiert.
cnijfilter-ip2600series-2.90-1.i386.rpm
Aber ich habe eben so installiert, wie ich es kann. (eher probiert). Bin also ein Linux-Neuling,
deshalb danke für eure Hilfe im Voraus.

Wäre doch schade, wenn ich wegen dieses Problems wieder zurück müsste

Gruß Sylvester

Thema bewerten