Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.12.2009, 20:48

Neuer Rechner

Hallo liebe Linus Gemeinde

Ich arbeite zur Zeit mit einem 10 Jahre alten Rechner den ich jahrelang mit Windows 98 betrieben habe. Nachdem ich mit Win98 aber irgendwann an die Grenzen gestoßen bin habe ich seit kurzem die Slackware Zenwalk installiert. Damit kann ich den alten Kasten wenigstens noch nutzen, eher langsam aber er läuft ganz gut.

Ich werden mir nun aber in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zulegen damit es mal wieder etwas flotter zu Werke geht. Ich dachte an so etwas... Klick

Um nicht wieder mit mit Windows zu starten, was für mich das einfachste wäre weil ich es im Büro auch nutze und sehr gut kenne, frage ich mich welche adäquate Alternative es unter den Distributionen von Linux gibt.

Mit Zenwlak freunde ich mich gerade an, es ist ja doch etwas anderes als Windows, aber ich würde eigentlich gerne bei Linux bleiben...

Die Aufgabe die ich erledigen möchte sind Internet, Office Anwendungen (Open Office) Fotobearbeitung und Video's schneiden und Kleinigkeiten wie ein paar Spielchen usw.. Eigentlich eher mehr so die Standardanwendungen...

Was könnt Ihr mir dazu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß Ahab66

2

27.12.2009, 21:38

RE: Neuer Rechner

Moin Moin,

bitte benutze die SuFu !
Denn dieses Thema hatten wir hier schon sehr ausgiebig beantwortet.

Und um weiteres ge-flame zu verhindern, schliesze ich diesen Post.


:closed:
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Thema bewerten