Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2009, 16:00

Linux Mint

Hallo Leutz
Habe mir Linux Mint 8 Helena aufgespielt.So weit so gut.Nun habe ich hinter meiner Gnome Oberfläche auf dem Desktop zusätzlich noch ein Menü Ich nehme an KDE.Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich das abstellen?An sonsten ein herausragenes BS.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

21.12.2009, 16:39

RE: Linux Mint

wahrscheinlich hast du auch kde installiert und gnome integriert dann das kde-menü.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

21.12.2009, 16:49

RE: Linux Mint

Schon möglich aber wie bekomme ich das wieder weg.Ich habe 3 KDE Anwendungen installiert die ich unbedingt brauche.Kaffeine,K9Copy,K3b.Da hat er Mächtig viel KDEZeugs mit installiert.Wie bekomme ich das Menü weg?

4

21.12.2009, 20:14

RE: Linux Mint

Die Abhängigkeiten von Programmen aus Desktop-Environments sind echt oft ein Problem.
Kannst Du uns mal einen Screenshot davon übermitteln, damit wir wissen, womit Du es zu tun hast?

5

22.12.2009, 11:00

RE: Linux Mint

Ne geht leider nicht ich bin schon auf LM7 zurück.

Thema bewerten