Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.08.2009, 12:46

3D Würfel

Moin!

Hab vor kurzem mein Ubuntu neu Aufgesetzt, hatte vor den 3D Würfel zu Installiern um zwischen 4 Desktops wechseln zu können, nur bekomme ich es nicht hin, könnt ihr mir mal genau sagen, wie ich was einstellen muss?!

Bisher kann ich nur zwischen zwei Fenstern wechseln, aber es bleibt der selbe Desktop nur sind alle offenen Apps. minimiert.

2

03.08.2009, 17:56

fuer das 3d-zeugs brauchst du extra software (sofern die noch nicht drauf ist), wie bspw. compiz fusion.

du kannst deinen window manager aber auch ohne 3d-features entsprechend konfigurieren, sodass du eine beliebige zahl von desktops hast.
anscheinend zeigt deiner immer auch die anwendungen an, die auf anderen desktops liegen, das kannst du im normalfall auch abstellen, sodass nicht "alle apps minimiert" sind.

guck dir mal die settings deines window managers genau an oder google oder lies die doku oder sowas.

mfg,
julian

3

04.08.2009, 11:42

Compiz Fusion habe ich bereits installiert!

Ich weiß nur nicht was ich alles wie Einstellen muss, finde auch nichts genaues dazu, kann vllt jemand einen Scrrenshot von seinen Einstellungen machen?

Durchprobieren bringt mich nicht weiter

4

14.03.2010, 20:37

3 D

Installiere compizconfig manager oder so ahnlich und sämtliche compizplugins.
Dann hast du eine GUI zum Configurieren.

Thema bewerten