Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

christoph86

Anfänger

  • »christoph86« ist männlich
  • »christoph86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bern

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

02.05.2009, 22:34

Sourcen von Linux

Hallo zusammen.

Ich habe mir aus verschiedenen Gründen gerade Ubuntu auf den Rechner geschmissen. Nun da ich endlich auch aus meiner Microsoft Lethargie erwacht bin, möchte ich gerne den Sourcecode der verschiedenen Pakete von Linux (egal welche Distribution) betrachten. Die entsprechenden Repositories hab ich gefunden aber ich habe mich gefragt, ob die Sourcen meiner entsprechenden Distribution (ubuntu) auch irgendwo lokal auf meiner Platte zu finden sind.

Gruss
Christoph

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

05.05.2009, 00:09

RE: Sourcen von Linux

[edit]
thema verschoben
[/edit]

die sourcen hast du nur auf deinem system, wenn du auch sourcenpakete installierst.
die normalen pakete sind vorkompilierte binaries, die keine sourcen enthalten.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten