Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frg_in-tum

Anfänger

  • »frg_in-tum« ist männlich
  • »frg_in-tum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: GER

Beruf: STUDENT

  • Nachricht senden

1

17.11.2003, 14:26

Kernel Panic nach Kernelupdate

Hallo zusammen!
Ich bin ein ziemliches Redhat Greehorn und kenne ich auch kaum damit aus. Ich habe mir Red Hat 9 installiert und da der Kernel 2.4.20-8 acpi und NTFS nicht unterstuetzt hab ich mir von ftp.kernel.org den 2.4.22 runtergeladen, der beides unterstuetzt. Anschliessend habe ich mit make menuconfig und den weiteren make Befehlen den Kernel kompliert. Ausserdem habe ich noch die menu.lst von GRUB veraendert. Beim Booten laeuft zuerst noch alles ganz normal aber nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung "root=Label=/" nicht erkannt und VFS Kernel panic... und noch irgendwas mit fs
Kann mir jemand helfen?
Danke

2

18.11.2003, 07:27

RE: Kernel Panic nach Kernelupdate

Hi,


so wie es aussieht kann der Kernel nicht booten...da ist wohl beim kompilieren aws schifgegangen.

Schau mal hier nach vieleicht hilft dir das weiter: klick

Gruß

Habenix

3

18.11.2003, 08:42

RE: Kernel Panic nach Kernelupdate

Zitat

Original von frg_in-tum
Beim Booten laeuft zuerst noch alles ganz normal aber nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung "root=Label=/" nicht erkannt und VFS Kernel panic... und noch irgendwas mit fs

Ersetz LABEL=/ durch das tatsächliche Device für die Partition /. Dein Vanilla Kernel kann die Partition nicht am Label erkennen.

Thema bewerten