Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2009, 12:04

MySQL installiern und starten

Hallo.

Ich brauch die MySql Datenbank als Server und Client. Ist das bei Fedora Distibutionen nicht dabei? Und wenn ja, wie start ich das. Google sagt wie, aber das geht bei mir alles nicht.

Und wenn nein, wie installiere ich das bzw. wo bekomme ich das her. Ich hab ein rpm Paket von Sun für Server und Client geladen,aber bei der Installation gibts nen unbekannten Fehler...

UNd nun...?

Danke.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

17.02.2009, 12:07

Du hast keine Ahnung wie man etwas installiert oder konfiguriert und bist nicht in der Lage auch nur irgendwelche brauchbaren Fehlermeldungen anzugeben, also was willst Du mit einem Server? Eigne Dir erstmal die Grundkenntnisse an und dann komm wieder.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

17.02.2009, 12:59

Oh, das ist doch mal ne brauchbare Antwort...

Ich weiß sehrwohl was ich tue, aber dieses von Euch so geliebt Linux macht es einem nicht so einfach.

Das Java Programm mit dem ich die SQL Datenbank bediene funktioniert wunderbar und ich will eigentlich nur erweitern - aber diesmal unter Linux und nicht unter Windows. Unter letzterem läuft die verdammt Datenbank, da hatte ich keine solche Probleme.

Allerdings brauchte ich mir auch nicht solchen Mist anhören, wie Du ihn geschrieben hast.

Danke für die Unterstützung.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

4

17.02.2009, 13:18

Du hast absolut keine Ahnung; egal wie sehr Du Dir das einredest und allein die Tatsache das Du zu unfaehig bist eine (wenn auch nur halbwegs brauchbare) Fehlermeldung bzw. konkrete Fehlerbeschreibung zu posten, bestaetigt das.
Und jetzt geh weg.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten