Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2009, 22:29

Mail Server

Hallöchen!
Ich bin neu in der Linuxwelt und verwende hier einen Ubuntu 8.10, Web und FTP Server sowie Samba habe ich alles hin bekommen.
Will mir jetzt einen Mailserver einrichten, aber in einfacher Form, das heißt, er soll nur die eMails meiner Emailkonten abrufen und zwischenspeichern, bis ich sie mir mit Outlook vom Ubuntu abrufe, und beim Versenden andersrum, also im Outlook schreiben, beim Senden auf den Ubuntu schicken und der soll sie dann zu meinen Mail Provider weiter vermitteln, damit der sie dann zu den eigentlichen Empfänger verschickt!
Wie oder womit mache ich das an besten? :keineahnung:

Thema bewerten