Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.01.2009, 17:04

Hilfe beim Einrichten von Wlan

Hallo erst mal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Wlankarte ans Laufen zu bekommen. Ich benutze Linux Blacktrack mit einer Ralink Wlan Karte. Bisher habe ich den aktuellen Treiber von der Homepage von Ralink runter gelanden und installiert. Das hat soweit auch geklappt. Die Datei RT2860STA.dat habe ich auch dementsprechend angepasst. Linux scheint die Karte auch zu erkennen, zumindestens kann ich die Wlankarte mit dem kwlan manager anwählen und konfigurieren. Was komisch ist, wenn ich den Befehl lspci eingebe bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

02:00.0 Network controller: Ralink Unknown device 0781


Allerdings wird mir die Karte unter iwconfig angezeigt und kann auch konfiguriert werden.
Teilweise sagt der kwlan manager auch das er mit der ssid verbunden ist, sendet auch Pakete, bekommt aber keine zurück. Anscheinend gibt es Probleme mit der WPA Verschlüsselung.

Meine Bitte ist, das mich mal jemand an die Hand nimmt und mit mir Schritt für Schritt das Ganze durch geht, mir sagt, was er für Informationen braucht und mit mir schauen kann, das ich diese Karte ans Laufen bekomme. Ich muss dazu sagen, das ich bisher noch nicht all zu viel mit Linux zu tun hatte. Hoffe es findet sich hier jemand, der die nötige Geduld hat mit mir diese Karte einzurichten. Danke schon mal im Vorraus dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven_rop« (25.01.2009, 17:05)


TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

2

26.01.2009, 08:08

Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten