Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2008, 22:24

squid

Hallo,

Habe meinen Squid jetzt so konfiguriert, dass er Verbindungen zulässt, sowie Logfiles führt.
Dies funktioniert einwandfrei.

Gehe ich nun auf www.wieistmeineip.de, so bekomme ich die IP Adresse des Proxys angezeigt, besuche ich jedoch ein WBB Forum, bei dem es unter anderem eine "Wer ist online" Anzeige gibt, zeigt diese meine wirkliche IP an.

Fehlen mir SQUID Forward Einstellungen?
Oder hab ich sonst was falsch verstanden?


Danke für die Hilfe!

2

24.09.2008, 06:29

Das kommt darauf an, wie dieses Forum die Adresse ermittelt.
Wenn es z.B. JavaScript oder Flash benutzt, dann könnte es sein, dass Dein Squid umgangen wird.
Du kannst sniffen, um herauszufinden, an welche IP die Verbindungen vom Client gehen. Möglicherweise sind sniffer aber illegal. Ich verstehe dieses neue Gesetz da nciht ganz...

3

24.09.2008, 11:01

Zitat

Original von oziris
Das kommt darauf an, wie dieses Forum die Adresse ermittelt.
Wenn es z.B. JavaScript oder Flash benutzt, dann könnte es sein, dass Dein Squid umgangen wird.
Du kannst sniffen, um herauszufinden, an welche IP die Verbindungen vom Client gehen. Möglicherweise sind sniffer aber illegal. Ich verstehe dieses neue Gesetz da nciht ganz...


Also anscheined holt er sich die IP über irgendwelche FORWARD Variablen etc.
Squid scheint also doch meine "echte" IP noch irgendwie mitzugeben.

Soweit ich weiß kann man mit JavaSCRIPT keine IP auslesen, wobei ich im Browser JAVA und JavaSCRIPT deaktiviert habe, zur Sicherheit -> trotzdem zeigt er meine IP an.

4

24.09.2008, 21:38

Zitat

Original von darky1
Soweit ich weiß kann man mit JavaSCRIPT keine IP auslesen, wobei ich im Browser JAVA und JavaSCRIPT deaktiviert habe, zur Sicherheit -> trotzdem zeigt er meine IP an.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich halte es für möglich mit JavaScript oder Java eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, die nicht die Proxy-Einstellungen des Servers benutzt. In diesem Fall wird dem Server die IP logischerweise bekannt. Durch diese Verbindung könnte eine SessionID aus der Seite, die das Script enthält übermittelt werden, wodurch der Server nun die IP mit dem Benutzer zuordnen und somit auch in einer Website anzeigen kann. Mit Flash geht das vermutlich auch.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher und habe auch keine Lust das auszuprobieren...

Thema bewerten