Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2008, 18:13

Backtrack no KEyboard and Maus

Guten TAg,
ich verwende ervolgreich BT2 habe mir vor kurzem BT3 geladen nun noch einer Benutzungszeit von 5 Minuten reagiert die Maus und Tastatur meiines Notebooks nicht mer. Mein Notebook ist ein Benq A52.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

MFG

Terminator

2

05.07.2008, 23:34

Du könntest ein xterm aufmachen (oder mit Strg+ALt+F1 auf die Konsole wechseln und dort einloggen) und dort mit "tail -F /var/log/syslog /var/log/messages /var/log/X* /var/log/\:* /var/log/gdm/* ..." alle möglicherweise relevanten Logbücher überwachen. Wenn dann die Eingabegeräte wieder ausfallen, dann siehst Du, was das System zu diesem Zeitpunkt gemacht hat und kommst so vielleicht dem Problem auf die Spur.

Manchmal ist es nur ein USB-Problem. Dann genügt es manchmal einfach nur umzustöpseln. Besonders wenn zu viele USB-Geräte dran sind und dem Notebook die Energie dazu fehlt, muss man dann entweder einfach Geräte abstöpseln oder einen "aktiven" USB-Hub mit eigener externer Stromversorgung benutzen.

3

06.07.2008, 11:03

Backtrack

Ich benutze Bcktrack von einer CD aus das mit den Logbüchern überwachen habe ich versucht jedoch geht maus und tastatur schon noch ein paar Eingaben schon nicht mer. Habe die Datei auch schonmal neu geladen und neu auf cd mit Nero gebrant allerdiengs ohne Erfolg

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

07.07.2008, 15:57

RE: Backtrack

ist im bios "legacy-usb-support" aktiviert? könnte helfen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten