Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

devilo

Anfänger

  • »devilo« ist männlich
  • »devilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/Siegen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

03.06.2008, 17:03

DSL - Damn Small Linux bootet nicht

Hallihallo,
vorab: Ja, ich bin ein Linux-Anfänger, beschäftige mich aber sehr fleißig damit und mache so langsam fortschritte. :)

Nachdem ich seit 2 Monaten auf meinem Notebook Xubuntu nutze möchte ich jetzt auch meine alte Thinclient Workstation von "Diamond Computers" mit Linux ausstatten, da Win98SE einfach zu instabil ist...
Auf dem Thinclient soll eine kleine Windowsanwendung (<3MB) per Wine rödeln, und bedient soll es per Remotecontroll im Lan (bei Win98 kam hier VNC zum Einsatz) werden.

Vorab die technischen Eigenschaften der mini Workstation:
CPU: MediaGX-S at 133MHz by Cyrix.
HDD: 1GB Western Digital
Floppy: 2,5"
Mainboard: M/B-5BLCP
Ram: 64MB
Bios von Avard - konnte bisher leider nirgends ein Update finden.
Schnittstellen intern: 1x IDE, 1x ISA, 2x EDO-Ram, 1x Notebook-Floppy
Schnittstellen extern: Sound, VGA/CRT, Com1& Com2, Parallel, Lan, PS/2(KB) + PS/2 (Maus)

Aufgrund des Alters habe ich mich für Damn Small Linux (DSL) entschieden und schon kommen wir zum Problem.

Zunächst einmal lässt sich über das Bios kein CD-Rom LW als Bootgerät auswählen,
habe ein bisschen rumgegoogelt und bin hier gelandet:
http://marc.herbert.free.fr/linux/win2linstall.html#loadlin