Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Chucky the Devil
Linux gibts AFAIK immernoch nicht in der Schule, aber die Hardware ist jetzt etwas besser.
Zitat
Original von SICpsycho
Also, da ich da direkt an der Quelle sitze kann ich euch sagen es laufen Bemühungen an den Schulen (Österreich) Win durch Linux zu ersetzen
Zitat
Original von SICpsycho
Also, da ich da direkt an der Quelle sitze kann ich euch sagen es laufen Bemühungen an den Schulen (Österreich) Win durch Linux zu ersetzen, sowohl auf Servern als auch auf den Workstations. Ganz einfach aus Kostenersparnis. (Eine Winline-Lizenz kostet für einen Klassenraum à 15 Rechnern an die 7000 Euro, bisschen mehr!)
Das Ministerium is da echt ganz stark dahinter - sowohl Finanzen als auch Unterricht...
Zitat
Original von Pharao
hast du mal so en teil hochgehoben ??
todschlag wäre damit ne kleiningkeit...
Zitat
Original von SICpsycho
Ausserdem bin ich Schüler und für meine Zwecke kann ich ganz gut mit Linux umgehen...*G*
Zitat
Original von Pharao
ach bei uns fand ich es immer witzig wenn sie mit 98 rumhantiert haben und gemeint:
das ist genau richtig für schüler und wir können es bedienen...
Zitat
Original von Michael
Zitat
Original von HHn... Es dürfet wohl wenige geben, denen Win98 Spaß macht *mitleid*
Vorallem die Admins tuen mir Leid
Michael
Zitat
Original von SICpsycho
Wenn ihnen von höherer Stelle nicht die nötigen Mitteln zur Verfügung gestellt werden, dann können sie auch nix für!