Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.03.2008, 10:29

[gelöst] Mülleimer

Ich habe das Problem, daß ich öfter Daten (große Mengen) auf einem USB-Stick benötige. Das ist soweit nicht das Problem. Das Problem beginnt dann, wenn ich die Daten wieder löschen will. Anstatt einfach zu löschen werden die immer in den Mülleimer verschoben, was natürlich einen manchmal recht langen Kopiervorgang bedingt.
Alternativ kann ich es natürlich von der Shell aus machen, aber man wird ja mit der Zeit auch verwöhnter :)

Gibt es die Möglichkeit, dem System zu sagen, daß es Daten von bestimmten Geräten sofort löschen soll?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

30.03.2008, 10:34

RE: Mülleimer

um welches system geht es denn, denn diesen unsinn treibt nicht linux, sondern dein X-windowsmanager-system. kde, gnome, ..... ?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (30.03.2008, 10:34)


3

30.03.2008, 13:11

RE: Mülleimer

Schon klar. Wenn es Linux machen würde, würde es ja auch in der Shell so sein.

Ich nutze KDE, Version 3.5.1, Level "a"

4

30.03.2008, 13:47

Versuche die Datei zu markieren dann die Umschalttaste drücken und gedrückt halten, dazu die Entf-Taste drücken. Es öffnet sich ein Fenster in dem Du „Löschen“ auswählen kannst.
Gruß
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. (Martin Luther King)

5

30.03.2008, 15:46

Zitat

Original von Heinz-Peter
Versuche die Datei zu markieren dann die Umschalttaste drücken und gedrückt halten, dazu die Entf-Taste drücken. Es öffnet sich ein Fenster in dem Du „Löschen“ auswählen kannst.
Gruß


Wow,

der ist gut - DANKE SCHÖN!!

Thema bewerten