Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

29.02.2008, 21:25

ich hab kein handbuch!!

22

29.02.2008, 21:27

lesen, denken, noch mal lesen (wenn nicht verstanden), irgendwann dann auch den button druecken (entweder aendern oder ok...) ...


was gibt es da nicht zu verstehen? der installer ist sogar auf deutsch... auch, wenn es foren wie dieses gibt, das befreit weder dich noch sonst irgendjemanden, das Ding auf deinem Hals, Kopf genannt, vom nachdenken.

Nutze das ding doch auch ... und nicht nur als Hutstaender...


[edit]

nich mal 1 minute hat das gedauert:

online handbuch

und das beste is: ich hab noch nichtmal google benutzt...

[/edit]
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (29.02.2008, 21:31)


strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

23

29.02.2008, 21:32

Suse ist mehr als ausreichend dokumentiert, aber egal. Bleib Du bei Windows. Du wirst mit Linux nicht gluecklich.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

24

29.02.2008, 21:32

ich möchte doch nur wissen warum er die partitionen rot kennzeichnet...und ich kann es oben nicht alles verstehn wenn ich die fachwörter nicht kann......

ihr seit sone leute die immer denken sind die besten weil sie was können und wenn sie mal was nicht können kacken sie rum..........und werden nur frech........



hab die partitionen genau gemacht wie du oben geschrieben hast aber er sagt immer noch das ein fehler auftritt.

fehlermeldung:

der vorschlag hat einen fehler verursacht, der erst behoben werden muss, bevor es weitergehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cutetrickser« (29.02.2008, 21:36)


25

29.02.2008, 21:38

denk mal darueber nach!

Warum wird das wohl rot sein?
Vllt weil dich der Installer auf eine Aenderrung hinweisen moechte. Daher, Signalfarbe ROT.

Das ist kein Frech werden, sondern ain gut gemeinter Ratschlag, wenn du an die (sehr ausfuehrliche) Dokumentation verwiesen wirst.

Lies diese, probiere das, was da geschrieben wurde zu verstehen (vielleicht muszt du manche Sachen / Seiten 2 oder sogar 3x lesen) und wenn dann noch _explizite_ Fragen sind, dann bekommst du mit sicherheit auch sofort eine Antwort, wo du dich nicht sofort angegriffen fuehlen kannst.

Aber hier ist KEINER, der dir die Anleitung vorsingt. Wie ich schon mal gesagt habe, wenn du Linux nutzen willst, entwickle Eigeninitiative. Ansonsten wirst du keine Freude haben.


[edit]

okay... werde doch mal ein wenig genauer:
was steht da fuer eine Fehlermeldung?

am besten WOERTLICH

[/edit]
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (29.02.2008, 21:40)


26

29.02.2008, 21:41

ich hab aber immer noch kein hdb...

und warum zeigt er denn den fehler an und macht nicht weiter...

ich kann mir schon vorstellen das er damit die änderung meint aber warum macht er dann nich weiter wenn ich es sage...?

er hat es endlich....bei der software hat was nich hingehauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cutetrickser« (29.02.2008, 21:44)


27

29.02.2008, 21:45

dann sind wir jetzt wieder am Anfang.

wechsel mal in die Konsole (CTRL+ALT+F2) und fuehre ein fdisk -l aus. und poste das hier.

Damit ich _genau_ weisz, wovon du sprichst.
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

28

29.02.2008, 21:46

hat sich erledigt er installiert gerade!

29

29.02.2008, 21:48

mit ein wenig glueck hast du mal ein windows gehabt =D
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

30

29.02.2008, 21:49

ich hab beides drauf weil ja leider nicht alles unter linux läuft:Daber linux is einfach schöner

winDOOF kannst du an die wand klatschen.......

31

29.02.2008, 21:53

... unn jetzt wieder grosze Reden schwingen... naja

wenn du nicht richtig partitioniert hast... hattest du die laengste zeit mal ein windows gehabt.

Uebrigens... du kannst trotzdem, waehrend das system installiert wird, damit arbeiten.

und da ich neugierig bin, interessiert mich deine aktuelle partitionierung noch immer.

postest du mal bitte die ausgabe von fdisk -l

(nur zur erinnerung: CTRL+ALT+F2 und danach fdisk -l)

Danke
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

32

29.02.2008, 21:56

habe meine windows platte und dann die 3 oder 4 part. von linux!

33

29.02.2008, 21:59

hmm danke..... sehr aufschluszreich...

da haettest du mir auch sagen koennen, dass du schuhgroesze 42 hast... das gibt mir naemlich ungefaehr genausoviele Informationen...
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

34

29.02.2008, 22:00

und wie ist der befehl das ich wieder den installationfortschritt sehe?

ok hab ihn gefunden den befehl!

hab schuhgröße 46 sry:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cutetrickser« (29.02.2008, 22:00)


35

29.02.2008, 22:09

naja egal... dann gibt es halt keine Partionstabelle...


und noch was: das war ein doppelt verschachteltes wortspiel.
Denn "42" ist _die_ Antwort auf alles
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

36

29.02.2008, 22:13

aja...

und wie heißtn das programm damit ich auf die linux platte zugreifen kann von windows?

37

29.02.2008, 22:21

:google: <-- ich bin ein link
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BorneBjoern« (29.02.2008, 22:21)


38

29.02.2008, 22:42

OK DANKE DIR ICH GUCK MA!

39

01.03.2008, 09:42

sooo installation fast fertig...er startet neu dann kommt die meldung timer interrupted error und macht nix mehr?

was bedeutet das jetzt?

40

01.03.2008, 11:51

ist das ein BIOS Fehler oder eine Fehlermeldung von SuSE?
kannst du Windows starten?

Wann genau taucht der Fehler auf - vor oder nach Grub?

Ist eine KernelPanic?

Kannst du noch was machen (so a la CTRK+ALT+F2 bis F6)?
wenn ja dan haenge mal bitte die Logfiles an deinen Post.

Die bekommst du mit foldenden befehlen:

less /var/log/messages
dmesg |less


wenn das noch nicht geht, dann musst du dein System ueber eine Rettungs/ LiveCD starten und dann auf deine Daten zugreifen... aber wenn du das brauchst schreibe ich dir spaeter was du genau machen muszt. Im Moment sind noch genuegend andere Fragen offen, die diese Schritte unter Umstaenden ueberfluessig machen...
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Thema bewerten