Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

20.11.2003, 21:37

/offtopic

Naja strcat übertreibt schon masslos. Der scheint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Leute wie der haben schuld, das sich Linux nie so richtig durchsetzen wird. Wenn man in einem Forum mal eine Frage stellt kommt, kommen gleich so Leute wie er und machen einen runter. Da kann einem die Lust schon vergehen. Wenn einer schreibt es gibt kein Linux 9 dann reicht mir das schon. Naja vielleicht hat er ja sonst nicht viel zu sagen. Dachte das war mal ein Ausrutscher von ihm, aber es zieht sich durch alle Threads in diesem Forum, schade das sowas toleriert wird.

Und wieder ein Linux Board weniger das ich besuchen werde, ja ich weiss strcat, ist besser für mich und blabla.......

/offtopic

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

22

20.11.2003, 21:41

Zitat

Original von Nanotech

Aber nochmal wo hab ich denn eine Frage gestellt hab nur gemeint das ich da Probs habe, aber in hab in keinem Satz irgendetwas gepostet, gebt mir ein Link, wie bekomme ich da hin oder so.


Wenn ich Deinen Gedanken auf die Sprünge helfen darf:

#############################################

Hab mal dann auf Nvidia geschaut aber das versteh ich nur Bahnhof irgendwas mit X abschalten dann des da eingeben.
Da muss ich sagen in XP lade ich den Treiber runter doppelklick und das wars.

#############################################

Das ist gelinde gesagt ein Vergleich der jedem Linuxer die Galle übergehen lässt, weil er nur so von Unwissenheit strotz. Und das ganze noch mit einer solchen Selbstsicherheit vorgetragen, das einem Übel wird.

Also wie schon so oft gesagt hier: Zuerst informieren, dann meckern.
Übrigens brauche ich für die installation der Nvidiatreiber nichmal klicken *g*

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

23

20.11.2003, 21:43

> Leute wie der haben schuld, das sich Linux nie so richtig durchsetzen wird.

Meinst Du? Ich hoffe das er es schafft. :) Es werden immer mehr DAUS die von Linux angelockt werden und dann auch noch Windowsprogramme auf Linux laufen lassen wollen....

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

24

20.11.2003, 22:53

Diese antwort muss sich nicht jeder antung ;) MfG §igma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »§igma« (22.11.2003, 12:15)


25

20.11.2003, 23:58

Zitat

Nein. Ich bin per Default so gut!!!1


Einbildung ist auch eine Bildung


Zitat

Hase. Ich hab schon mehr fuer Linux / *BSD getan als Du jemals tun
kannst, also bitte, ja?!


Will ich auch gar nicht abstreiten. Mag ja sein das Du voll der Crack bist. Schade finde ich nur deine arrogante Art auf Neulinge zuzugehen.

Zitat

Nein. das kommt nur bei dummen Fragen vor.


Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber wem erzähle ich das......

Zitat

Und das Linux nur der Kernel ist, sollte Dir bekannt sein, ja?!


Das das ist mir bekannt, genau wie Du weisst was Nanotech gemeint hat. Aber da haben wir ja wieder was zum flamen gefunden.

Zitat

Zeig mir *eine einzige* Antwort von mir, in der ich jemanden bloed
angemacht habe, der *keine* dumme Frage gestellt hat (Und ja. Es gibt
dumme Fragen <http://yadocfaq.fefe.de/#dumm>)!


z.B am Anfang dieses Threads, aber bei deinem Wissen sind ja alle Fragen und Bemerkungen dumm.

Zitat

[_] Du bringst Linux / UN*X und das Board hier voran.
[x] Geh weg.


Hm, gut ich werde nie deinen Linux Gott Status erreichen, da bin ich aber auch ganz froh drüber am Ende werde ich noch so wie Du. Das es auch anders geht haben hier zum Glück noch andere Poster bewiesen. Solltest dir vielleicht mal in einer lauen Minute (wenn Du Linux mal nicht gerade voran bringst) Gedanken drüber machen.

Aber für alle zukünftigen Entwicklungen im Linuxsektor bin ich dir jetzt schon auf ewig dankebar, was wäre Linux nur OHNE DICH !

26

21.11.2003, 07:58

@Nanotech
Was hat dich daran gehindert, Google zu bemühen? So etwas sollte man einfach immer machen, bevor man eine Frage ins Board postet. Würde jeder wegen jeder Kleinigkeit, die durch Google beantwortet werden kann, das Forum vollposten, würden die wirklichen Probleme, auf die Google keine Antwort weiß, untergehen.

Zitat

Da muss ich sagen in XP lade ich den Treiber runter doppelklick und das wars.

Solches "Gejammer", dass es mit XP doch ganz anders und einfach geht, hilft garantiert nicht weiter. Ich habe schon XP-Installationen erlebt, wo die Detonator Installation schief gelaufen ist und wo danach gar nichts mehr geht. Denn Windows kennt ja nur GUI.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

27

21.11.2003, 09:20

Diese antwort muss sich nicht jeder antung ;) MfG §igma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »§igma« (22.11.2003, 12:15)


  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

28

21.11.2003, 09:27

also jetzt muss ich doch mal einschreiten!

grundsätzlich:
wenn jemand keine ahnung hat wie das problem zu lösen ist, was macht man das im regelfall? - richtig! - nicht antworten!

<spruch>
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten
</spruch>

soviel dazu!

rumgeflame hilft dem fragestellenden garnichts!
mir ist durchaus klar was für probleme manche leute mit bestimmten fragen haben, aber a) gibt es die möglichkeit einfach nicht zu antworten und b) kann man es machen wie es mitlerweilen chucky macht, einfach still und leise 'n paar nette links posten wie sich die betreffende person dann informieren kann! einfach nur zu sagen "informier dich erstmal bevor du fragen stellst" bringt dem fragenden nichts, da er - wenn er/sie/es wirklich völliger neuling ist - noch nicht weiß wo man sich informieren kann. und die unzähligen, teilweise unschlüssigen ergebnisse die google.de/.com bringt schrecken einen schon schnell ab, da postet man eben lieber mal.

tipp:
http://www.google.com/linux

soviel dazu! ich will jetzt KEIN wort mehr über blöde fragen, DAUs oder sonstiges hören. nur noch was zum thema passen würde.

@uweb:
leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen!
dazu bräuchte man etwas mehr informationen!
was für ne grafikkarte hast du? von welcher auf welche treiber-version wird geupdatet?

PS: um auf die "konsole" zu gelangen kannst du STRG+ALT+F1 (F1-F6 funzt) drücken, gleichzeitig.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

29

21.11.2003, 10:15

Thus spake §igma:
> rumgeflame hilft dem fragestellenden garnichts!

Stimmt auch wieder. Ich werde in Zukunft auf keine Fragen mehr
reagieren,
- die sich durch eine Suchmaschine,
- die sich die Manpages / FAQ / README / ..
- die sich *etwas* logisches Denken beantworten lassen,
- die hier schon etliche Male beantwortet wurden,
- bei denen ich zuerst etliche Gegenfragen stellen muss oder
- die bereits falshc beantwortet wurden.

Ich hab naemlich keine Lust mehr mich per Mail anmachen zu lassen,
weil ich <Zitat>auf arrogenteste Art und Weise antworte</Zitat> (das
ist ein Zitat aus einer Mail eines Users von hier (Name spielt keine
Rolle)).

> b) kann man es machen wie es mitlerweilen chucky macht, einfach
> still und leise 'n paar nette links posten wie

Koennte ich machen, aber wieso sollte ich? Damit ich mir anhoeren kann
das die Informationen auf Englisch sind und ich sie ihm vorlesen soll?
Damit ich mir unnoetige Arbeit mache um fuer $USER nach Informationen
zu suchen, weil er zu faul dazu ist? Nein Danke. Wenn einige Leute
damit ueberfordert sind eine Suchmaschine zu bedienen, dann ist das
nicht mein Problem.


Chris'echo 24883721290304465999833114447114149701898P | dc'tian

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

30

21.11.2003, 12:04

Zitat

Original von strcat
> b) kann man es machen wie es mitlerweilen chucky macht, einfach
> still und leise 'n paar nette links posten wie

Koennte ich machen, aber wieso sollte ich? Damit ich mir anhoeren kann
das die Informationen auf Englisch sind und ich sie ihm vorlesen soll?
Damit ich mir unnoetige Arbeit mache um fuer $USER nach Informationen
zu suchen, weil er zu faul dazu ist? Nein Danke. Wenn einige Leute
damit ueberfordert sind eine Suchmaschine zu bedienen, dann ist das
nicht mein Problem.


ich denke deine bisherige art der antwort betreffenden fragen gegenüber war weitaus umständlicher als die art die chucky mitlerweilen - löblicherweise - vorzieht!

und jetzt schluss in diesem thread mit dem thema blöde fragen.

jetzt wieder zurück zum eigentlich topic.

31

21.11.2003, 20:13

Zitat

Original von fuffy
@Nanotech
Was hat dich daran gehindert, Google zu bemühen? So etwas sollte man einfach immer machen, bevor man eine Frage ins Board postet. Würde jeder wegen jeder Kleinigkeit, die durch Google beantwortet werden kann, das Forum vollposten, würden die wirklichen Probleme, auf die Google keine Antwort weiß, untergehen.

Zitat

Da muss ich sagen in XP lade ich den Treiber runter doppelklick und das wars.

Solches "Gejammer", dass es mit XP doch ganz anders und einfach geht, hilft garantiert nicht weiter. Ich habe schon XP-Installationen erlebt, wo die Detonator Installation schief gelaufen ist und wo danach gar nichts mehr geht. Denn Windows kennt ja nur GUI.


Also Sorry falls ich einen dumm angemacht habe aber ich hab doch keine Frage gestellt, wieso wird mir das immer vorgehalten.
Es ist halt schwer wenn man von Windows umsteigt auf Linux man hat die ganze Vorgehensweise im Kopf und sucht dann halt am Anfang auch in Linux danach. Und Tatsache ist auch das ich von Linux grad mal weis wie man reinkommt, deswegen hab ich mich ja hier gerregt um näheres in Erfahrung zu bringen.

Da ich aber inzwischen eine andere Stelle gefunden habe die sich mit Linux Neueinsteiger beschäftigen bitte ich den Admin hier mein Account zu löschen da ich eigentlich nur wegen einem Kommetar das man ein Treiber in XP leichter installieren kann so angegriffen werde.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

32

22.11.2003, 12:16

zu überreaktionen sollte man nun aufgrund von einstellungen einzelner user nicht neigen! MfG

Thema bewerten