Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2007, 17:01

Linux auf externe Festplatte

Hallo!
Ich würde gerne Kubuntu auf meiner externen Festplatte installieren und von da aus starten, ich weiß aber nicht, ob das Bios meines Rechner einen Systemstart von usb zulässt.
Weiß jemand eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das möglich ist ohne erst komplett das System zu installieren?
Vielen Dank
Frohes Fest!
Martin

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

24.12.2007, 21:26

auf der webseite des Herstellers schauen oder Bezeichnung des Bords in google eingeben?
Im Bios nachschauen, ob die Option verfügbar ist
localhost,
sweet localhost

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

26.12.2007, 16:20

und wenn das alles klappt, daran denken, dass der kernel das usb-system entweder fest einkompiliert haben muss oder das es in der initrd hinterlegt ist. sonst startet der kernel zwar, kommt aber selbst an die festplatte nicht ran, da die module ja auf der festplatte liegen. somit beisst sich die katze in ihren eigenen schwanz
miau
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten