Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

08.09.2002, 02:04

Zitat

Original von Futureman
Der traffik is weng wenig und teuer meinst net auch?


Ich wette mit Dir, dass linux-tests.de im Moment nicht mehr als 300MB/Monat Traffic erzeugt!

Da gehört _sehr_ viel dazu, dass eine Webseite so viel packt!
Was natürlich extrem reinschlägt sind Grafiken und Downloads - und die kann man zur Not minimieren, es sei denn eine Website lebt von Grafiken.

So ergeht es einem alten Schulfreund von mir immer wieder ... er zeichnet Comics und seine Seite cs-Cartoons.de ist immer wieder mal online und dann wieder offline, weil eine Volumenbegrenzung anspringt oder ein Hoster die Nase voll hat (wie im Moment auch gerade wieder) ...

Aber so ein Forum hier - ich bitte Dich! Das macht doch keinen Traffic (und wenn dann ist das noch ein langer Weg hin - in etwa hundert mal so viele Benutzer wie jetzt).

hosteurope scheint im Moment ja eine heftig agressive Offensive zu fahren ... das RZ sieht aber lecker aus :-)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

08.09.2002, 12:37

ja, is schon klar, dass die seite noch nicht sehr viel traffic erzeugt! aber wenn man für fast den gleichen preis sehr sehr viel mehr traffic haben kann, dann nimmt man das doch, oder? man sucht doch immer das beste angebot, was man für sien budget bekommen kann

MfG

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

23

09.09.2002, 19:00

Also...dieses Hosteurope sieht ja echt nicht schlecht aus...wow.
Ich würde sagen das kann man so nehmen ;)
<center> </center>

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

09.09.2002, 19:03

meinte ich auch und habe vor 2 minuten den umzug beantragt!

:)

25

17.11.2002, 08:36

maxhost is auch nich schlecht ;)
4gb Traffic/Monat
jedes weitere GB: 5€
PHP, Perl (mod perl :D), mysql, 75mb webspace, sper service und einrichtung in 5 minuten ;)
für 3,5€/Monat ohne einrichtungsgebühren...

(da bin ich zumindest und rundum zufrieden ;))

26

28.11.2002, 01:07

Es ist jetzt zwar zu spät, weil der Webmaster seine Entscheidung getroffen hat, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, das ein Board auf MySQL und mit den paar Smilies (die sowieso im Browser-Cach liegen) sehr wenig von diesem nepper angeboten "xxGB Traffic inkl" gebrauchen kann.
Hier kommt es eher darauf an, dass die Anbindung stimmt. Und wenn dann das Technik-Team des Hosters auch noch was von Performance-Tuning bei Linux-Systemen versteht, dann ist es so, wie bei unserem Webmaster, der übrigens eine eigene Server-Farm in München aufgestellt hat, dass sogar Techniker von IBM mit den Ohren schlackern, mit was für einem Traffic Aufkommen unsere Server spielend fertig werden.

Das Zauberwort heisst: Redundante Netzanbindung

Hier der Link: http://www.topconcepts.com/webhosting.shtml

Bestellen kann man das Zeugs natürlich auch bei mir :-) macromax2702@hotmail.com

Greetz
MacroMax
=====================================
+++ Wenn ich erstmal Groß bin, werde ich auch noch ein Profi +++
=====================================

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

27

28.11.2002, 01:18

hosteurope verfügt über mehrfach redundante anbindungen! und als zauberwort würde ich das mal nicht bezeichnen, denn das hat doch heutzutage schon fast jeder, oder?

nunja, auf jeden fall bin ich auch mit dem support von hosteurope voll zufrieden! kostenlose helpline, die wirklich fit sind und schnell!
auch per email gehts schnell, so um die 12 stunden warten und schon hat man ne antwort und die haben auch schon reagiert.

könnte nicht nörgeln! und jetzt wo 500 mb im paket drinnen sind (habe das WebPack XL) bin ich noch mehr zufrieden, da ich die sehr gut für datensicherung etc. gebrauchen kann.

MfG

28

28.11.2002, 02:02

solange man mit einer Website nicht Geld verdient, ist es völlig wurscht, ob sie mal für ne Stunde offline ist!

Eine redundante Auslegung für ne private Homepage ist wie mit Spatzen auf Kanonen geschossen - ähm, umgekehrt ... ;)

Aber wenn ich Euch jetzt sage, ein mir bekannter Linux-Webserver mit Standardhardware (Celeron 500, 256MB RAM, 2*40GB HD) schafft es ganz locker, 12 GB pro Tag auszuliefern (na, welcher Typus Internetseiten? Ratet mal ;) ) und hat gerade mal 0.2 - 0.4 Usage im Schnitt ...

Diese ganzen vielen lustigen Zahlen sind doch nichts weiter als ein Schw*vergleich zwischen den Webhostern!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

29

28.11.2002, 08:18

Performance ist nicht wichtig?

Hi Michael,

ich habe mich ja schon fast erschrocken, als ich auf die Uhr geschaut habe und feststellen mußte, dass es bereits nach 1:00 Uhr ist, ..... bravo :applaus: - Nennt man Dich vielleicht auch Fledermaus? - :crazy:

Aber was ich eigendlich mit meinem posting meinte ist, dass hier eigendlich nur über Angebote mit ??GB Traffic inkl. gesprochen wurde und das am besten für nen €Cent.

Wenn es einem darauf ankommt, dann kann man ein cgi-board und html auf Freenet nehmen (0 €Cent und Traffic inkl. und 15MB pro account) mit den 15 MB kommt man dann auch erstmal aus!

Deshalb muß ich Dir "eigendlich" in allen Punkten recht geben! - Aber eigendlich heisst halt auch nur "eigendlich", denn ich weiß nicht, ob Du jemals "Strato"-Kunde warst!
Denn dann verstehst Du, wenn die Netzanbindung und die Server-Performance für mich im Vordergrund stehen.

Zitat

Eine redundante Auslegung für ne private Homepage ist wie mit Spatzen auf Kanonen geschossen - ähm, umgekehrt ... ;)


Was genau glaubst denn Du Michael, wie lange man bei einem Linux-HilfeBoard von "privater Homepage" sprechen kann, wenn man mal in Augenschein nimmt, wie die Linux-Gemeinden (egal welche Dist.) immer schneller wachsen?

Und ich weiß nicht, ob dann Sinn & Zweck noch erfüllt werden, wenn man sich vorstellt, das dieses Board von "Starto" Performance abhängig wäre und Du, §igma und alle anderen User dieses Board nur hin und wieder mal besuchen könnten. So nach dem Motto: "schaun wir mal, ob das Board "ON" ist" "smile" :D "smile" - Weil "Alex ist nämlich auch ON"!

Na ja, also ich zumindest gehe davon aus, dass hier in nicht all zu ferner Zukunft der Bär tanzen wird.
Das derzeitige aufkommen mit 86 registrierten Usern und einem Rekord von 46 Benutzern an einem Tag kann man auch mit einem Apache Server auf der eigenen Maschine schaffen.
Und dann kann man mit einer DSL-Flat das ganze so organisieren, dass die 24-Stunden trennung morgens um 4:00 Uhr statt findet und dann hat man fast den selben effekt, als wenn man bei Strato gehostet wird!

..:: So, das soll´s erstmal gewesen sein ::..
                    Greetz MacroMax
=====================================
+++ Wenn ich erstmal Groß bin, werde ich auch noch ein Profi +++
=====================================

30

28.11.2002, 11:19

Performance wird überschätzt!

Zitat

Original von MacroMax... bravo :applaus: - Nennt man Dich vielleicht auch Fledermaus? - :crazy:

Nee, hatte gestern nur zuviel Cola :crazy:

Zitat


Aber was ich eigendlich mit meinem posting meinte ist, dass hier eigendlich nur über Angebote mit ??GB Traffic inkl. gesprochen wurde und das am besten für nen €Cent.

Da gebe ich Dir auch recht, das hab ich in einem vorherigen Posting schon gesagt ...

Zitat


Wenn es einem darauf ankommt, dann kann man ein cgi-board und html auf Freenet nehmen (0 €Cent und Traffic inkl. und 15MB pro account) mit den 15 MB kommt man dann auch erstmal aus!

Deshalb muß ich Dir "eigendlich" in allen Punkten recht geben! - Aber eigendlich heisst halt auch nur "eigendlich", denn ich weiß nicht, ob Du jemals "Strato"-Kunde warst!
Denn dann verstehst Du, wenn die Netzanbindung und die Server-Performance für mich im Vordergrund stehen.


Nun, von einem Extrem ins Andere ;)
Und deswegen gleich redundante Maschinen?
Ein Mehrfachpeering ist ja OK (falls mal ne Leitung ausfällt), aber dann gleich noch nen BigIP o.ä. für zigtausend Euro aufstellen ... ich weiss ja net ...

Zitat


Zitat

Eine redundante Auslegung für ne private Homepage ist wie mit Spatzen auf Kanonen geschossen - ähm, umgekehrt ... ;)


Was genau glaubst denn Du Michael, wie lange man bei einem Linux-HilfeBoard von "privater Homepage" sprechen kann, wenn man mal in Augenschein nimmt, wie die Linux-Gemeinden (egal welche Dist.) immer schneller wachsen?


Naja, deswegen bleibt's doch immernoch eine private Initiative von §igma - oder?
Deswegen geht das Board nicht gleich in den Gemeinschaftsbesitz der Communitiy über :()

Nunja, bei diesem Thema scheiden sich wohl die Meinungen und Neigungen, wenn man die Hardware dann mal real kaufen & bezahlen muss, sieht die Sache dann schon wieder ein wenig anders aus ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

32

03.05.2003, 22:55

gut != (ungleich) günstig

33

25.07.2003, 17:56

STRATO.de

Also Leute, ich plane mir jetzt auch nen Webhoster zu suchen und wollte dabei mal Fragen ob wer von euch Erfahrung mit http://www.strato.de hat?

34

25.07.2003, 21:12

Strato ...

... ist günstig, aber definitiv nicht gut!
Ich kenne mehrere, die dort sind.
Und selbst ich bin betroffen, da die fetchmail-Fehlermeldungen eines Mailservers zu mir geliefert werden ;), wenn aml wieder das System überlastet oder was weis ich was ist ...

Du brauchst auch z.B. nur mal den heise-Newsticker nach Strato durchsuchen, dann wirst Du die ganze Langzeitmisere zu sehen bekommen ;)

Die Jungs geben sich zwar Mühe (MySQL-DB "von Hand" wiederherstellen - buahh), aber es sind halt einfach zu viele Kunden!
Und von Redundanz scheinen die nicht wirklich was gehört zu haben, bzw. sie funktioniert nicht richtig.


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

25.07.2003, 21:23

wenn du sql verwenden willst kannste die ganz vergessen (forum der stadt in der ich auf die schule geh hostet da und da is min. 1 mal im monat stress)
ich selbst habe nur webspace und domain bei denen ohne alle extras.
die mailserver sind teilweiße langsam, die wartungsarbeiten ebenfalls, aber stabil läuft das grundliegende.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

26.07.2003, 09:03

ich hab mal ne frage:
ich such einen provider mit ungebrenztem traffic und dem ganzen spielereien wie mysql und php ??
fällt da jemand was ein??
domainfactory hat in einem angebot ungebrentzt traffic aber so gut wie keine features.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

37

26.07.2003, 12:54

Zitat

Original von Pharao
ich such einen provider mit ungebrenztem traffic und dem ganzen spielereien wie mysql und php ??

Erkläre mir mal bitte, wie soetwas wirtschaftlich sein kann?! (für einen Hoster)
Die meisten solchen Provider machen relativ schnell die Beine breit, da sie viele "High-Traffic"-User anziehen, eine Mischkalkulation ist da nur schwer möglich. Andere (die Überlebenden) bewerben zwar "unlimitierten Traffic", wenden aber unendlich viele Tricks an (Platzbeschränkungen, keine Profi-Features, Traffic-Shaping), damit die Benutzer unter einem Limit bleiben (ob sie wollen oder nicht).

Wenn Du also eine (oder mehrere) Sites mit hohem Trafficaufkommen hast/planst, solltest Du Dir Gedanken über einen eigenen dedizierten Server in den Niederlanden (~1 Euro pro GB Traffic), oder eine kleine Standleitung mit Flatrate machen.

Alles Andere bringt auf Dauer nur Frust!
Der günstigsten Trafficpreis, den ich in Dtl. zu Gesicht bekommen habe, lag bei ~5 Euro pro GB, bei fixer Abnahme (vertragl. festgelegt) von mind. 50 TB/Monat!
Und dieser Standleitungsprovider hat pleite gemacht!

Soltest Du aber einen solchen Hoster finden, lese Dir die AGBs sorgfältigst durch, kann sehr leicht sein dass die Bewerbung des "unlimitierten" Traffics so unbeschränkt gar nicht ist ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

26.07.2003, 17:15

hm....
standleitung zuhause kann ich vergessen....
gibts net.

das problem ist hatl das ich net einschätzen kann wieviel traffic die pages verursachen werden (muss min. 2 max. 4 hosten)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

39

26.07.2003, 17:37

Zitat

Original von Pharao
... das problem ist halt, das ich net einschätzen kann wieviel traffic die pages verursachen werden (muss min. 2 max. 4 hosten)

Solange sich die Inhalte auf HTML und Grafiken beschränken kommt nicht so viel zusammen ...
Mediale Daten (Grafik, Sound, Video) schlagen am meisten rein.
Z.B. meine private Seite (www.buchzik.de) macht so 70 bis 260 MB im Monat, bei 5.000 bis 20.000 Hits (variiert stark)!

Andererseits haben die 8GB/Monat bei domainfactory meinem Kumpel (www.cs-cartoons.de) mit einer einzigen Seite/Domain nicht ausgereicht (stark grafiklastig wg. d. Comics und massive internationale Besucherzahlen dank Verlinkung bei vielen Counterstrike-Seiten) ...

Erstmal solltest Du also die Themenbereiche der geplanten Seiten herausfinden ...
Als erstes würde ich an Deiner Stelle sowieso mit einem VHost a la Domainfactory anfangen: Da kann man herausfinden und testen wie sich die Sache so ergibt - und am Anfang kommt sowieso kaum jemand auf eine Internetseite (frustrierend, weil unbekannte Adresse, kaum Suchmaschinenreferenzierung)!

Bei Erfolg ergeben sich dann durchaus viele Möglichkeiten, dem Trafficschreck zu begegnen ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

26.07.2003, 19:59

themen sind einfach.
einmal ne firmenseite. diese wird nicht so viel traffic brauchen, da sie nur eine grafik hat und das ist ein banner mit 200 x 70 pixel (ungefähr).
der rest ist html und css.

das andere soll eine website über das théma wlan später netzwerk und bluetooth dazu sein.
diese ist atm. nicht großartig, aber das design aknn ich verändern und ich brauch auf jedenfall später php und sql zwecks forum, userlogins usw.

da weiß ich halt net wieviel traffic aufkommt.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten