Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

04.12.2007, 08:55

Erhlich gesagt kann ich dir nicht so richtig folgen, was du meinst
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

22

05.12.2007, 14:20

Wenn ich Pidgin starte erscheint rechts unten in der Taskleiste ein Programmsymbol.
Wenn ich licq starte erscheint dieses Symbol nicht.

23

06.12.2007, 07:47

und nachdem du das licq gestartet hast, sagt dir ein

Quellcode

1
ps aux |grep licq |grep -v grep
dass das licq am laufen ist, oder?

Falls das der fall ist liegt das Programm irgendwo im Hintergrund... und wartet... einfach mal mit <ALT>+<TAB> probieren herzuholen, oder mit fg in der Konsole in den Vordergrund (foreground) holen.

Wenn nicht, dann wuerde ich mal ueber die konsole das licq starten und schauen, ob du da Fehlermeldungen sehen kannst.
Ansonsten das uebliche

Quellcode

1
2
3
$ tail -f /var/log/messages
<STRG>+<Shift>+<T> (ein neuer Tab oeffnet sich)
$ licq
und in den ersten Tab zurueckwechseln um die letzten Meldungen in /var/log/messages anguggn. Wobei "anguggn" alleine nicht reicht. lesen und nachdenken, wie du das loesen koenntest, muesstest du auch noch. =D
for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

Thema bewerten