Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.10.2003, 20:19

bootdiskette will nich booten

hi
ich hab mir linux 8.2 runtergeladen und mit rawrite ne bootdisk un ne module1 disk erstellt...doch wenn mit der bootdisk booten un suse dann installieren will kommt nur:

"SYSLINUX 1.62 0x3c713613 Copyright(c)...bla

Loading..." und dann ein paar cryptische zeichen

aba dann passiert nix mehr...bei tastendruck wird direkt wieder von floppy gebootet...die diskette kann auch kaum fehlerhaft sein denn ich hab das diskimage nochmal neu draufgeschrieben...die bootdisk hat bei meinem alten mainboard noch funktioniert...ich schaetze es liegt an irgendeiner bios einstellung denn windoof will auch nich booten :(

mein system besteht aus:

asus a7n8x deluxe rev. 2.0
athlon xp 2000+
2 * 512 MB pc 2700 ram
80 GB western digital platte (ide)
der rest ist wohl nich wichtig nehm ich an :)

mwanaheri

Fortgeschrittener

  • »mwanaheri« ist männlich

Beiträge: 359

Wohnort: NRW

Beruf: Linguist, Software-Developer

  • Nachricht senden

2

09.10.2003, 22:52

RE: bootdiskette will nich booten

Verstehe ich das richtig, dass das ein nagelneuer Rechner ist, auf dem noch kein OS ist?

Was mich stutzig macht, sind a) die kryptischen Zeichen und b) dass Windows auch nicht booten will. Soll Windows von Diskette booten?
a) bedeutet, dass er immerhin von Diskette zu booten versucht

Noch 'ne Frage: Kein CDROM-Laufwerk?
Computer und Konjunktive gehören nicht zusammen.

Thema bewerten