Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.10.2007, 12:41

nutzbare GroupWare

Hallo Forum,

ich bitte mal um Rat.

Und zwar kann ich mich nicht für eine Groupware entscheiden.

Auswahl zwischen.

1. Horde
2. eGroupWare
3. openGroupware

Genutz werden soll das System für Terminverwaltung, Aufgaben, eMail, Dateiverwaltung

Welches System von den o.a. könnt ihr empfehlen ?

schöne Grüsse

2

13.10.2007, 21:44

RE: nutzbare GroupWare

Also ich persönlich finde Hode nicht schlecht, da es mehr auf funktionalität und weniger auf design ausgelegt ist.

Die Entscheidung sollte man aber auf Basis des Anwenderkreises fällen. Sind die User z.B. DAU's oder erfahrene Anwenden etc.
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

3

13.10.2007, 23:20

Horde Kronolith ist sehr gut, aber bei der Erstinstallation ne Fummelei ...
Hatte auch mal eGroupware getestet, da KOrganizer eine Schnittstelle für besitzt, die aber mehr Ärger als Nutzen gebracht hat ... :(

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

4

14.10.2007, 12:01

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Also die User sind mehr "DAU`s"

Ja, vom Design ist eGroupWare echt besser.

hmm....

Thema bewerten