Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2007, 16:13

Grafigkarte treiber

Hallo,
Ich habe eine ATI Radeon 9600 RV350 AP Grafigkarte eingebaut,
hab Suse neu installiert. Er erkennt auch die karte; alles bestens, aber ich krige irgendwie das mit dem 3D nicht so hin. Könnt ihr mir helfen?
ich würd gerne berryl oder so etwas in der art installieren
in SaX2 gibt es die option 3d beschleunigung aktiviren aber das kann ich nicht anklicken
ich hab auch schon gegooglet da heisst es immer eine Nvidia graka ist besser für Linux
aber leider hab ich jetzt nun mal eine ATI
hat jemand auch die karte
und kann mir jemand infos geben wo ich ein treiber finde
Gelb......

2

07.10.2007, 16:26

Zitat

und kann mir jemand infos geben wo ich ein treiber find


den findest du auf der Webseite von ATI und merk dir bitte eines, erst selbst suchen und dann erst hier posten
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

3

07.10.2007, 18:35

ich hab ja gesucht
und ich hab auch nicht auf der seite ati welche gefunden
man ich glaub ich hab bis jetzt kein einzigen eintrag gepostet ohne irgend eine kritik zu bekommen
was kann ich den dafür das ich keine ahnung hab?
Gelb......

4

07.10.2007, 18:47

Zitat

ich hab ja gesucht
und ich hab auch nicht auf der seite ati welche gefunden

und wo ist da jetzt das probelm? Bekommst du ihn nicht installiert oder was genau ist nun das Probelm?

Zitat

man ich glaub ich hab bis jetzt kein einzigen eintrag gepostet ohne irgend eine kritik zu bekommen
was kann ich den dafür das ich keine ahnung hab?

1. das war keine kritik sondern ein Hinweis
2. das du keine Ahnung ahst dafür kannst du nix, aber wenn man an der Situation nix ändern will dafür schon. (soll kein Vorwurf sein und ich bin mir auch nicht sicher ob es bei dir zu 100% zutrifft aber da es hier im Forum viele gibt bei denen es zutrifft, kommt das halt immer wieder )
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainworm« (07.10.2007, 18:48)


5

07.10.2007, 18:49

Dann hast du nicht gründlich gesucht. Ich habe innerhalb von ca. einer Minute die Treiber gefunden. http://ati.amd.com/support/driver.html
Den Rest darfst du selber machen!

6

08.10.2007, 16:18

ja ich weiß
nee ich wollte gar nichts sagen ^^
aber ich hab echt ghesucht und ich bin mir nicht so sicher:
brauch ich jetzt einen treiber der genauso heisst wie die karte
ich hab nämlich keinen
9600 RV350 treiber gefunden
eigentlich haeisst die kart4e ja 9600 pro
oder ist das egal ob da jetzt so kleine uterschiede im namen sind??

wo wir grade dabei sind ich hab jetzt einfach mal den treiber downgeloadet
der ist jetzt im bin format ich kriege einfach nich hin ...was auch immer ich damit machen muss
den zu öffnen!!!
!!!ich hab geschaut !!!^^in anderen Beiträgen
klappt aber irgendwie nicht
Gelb......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »outcast« (08.10.2007, 16:26)


7

08.10.2007, 16:34

Probiere es aus. :()
So mache ich es auch immer, wenn ich mir nicht ganz 100%ig sicher bin. :D

8

08.10.2007, 17:10

jo mach ich kannst du mir auch noch sagen wie ich bin dateien öffne
Gelb......

9

08.10.2007, 17:39

lies einfach das hier http://wiki.cchtml.com/index.php/SuSE/OpenSuSE

( nur so der Link stand etwas weiter unten auf der Seite wo du den Treiber geladen hast )
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

10

08.10.2007, 19:26

ok danke
Gelb......

Thema bewerten