Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.09.2007, 21:30

Outlook , Passwortänderung , Kolab-Toltec Connector

hi ,

unser mail-system basiert auf linux (suse) , kolab 1.
dazu laüft ein ldap auf dem system.(anmeldung der benutzer auf samba, kolab ...)
die einzelnen clients haben win xp.
auf diesen clients läuft outlook 2000.
die verbindung outlook zum kolab funzelt über den toltec connector.

nun zu meinem problem !!!

bei änderung des windows-passwort wird das passwort nicht im toltec connector übernommen, d.h. ich muß jedesmal das passwort in outlook , register toltec eintragen.
zudem folgt zugleich nochmals ein popup von outlook oder win xp das das nochmalige passwort abfrägt !!

gibt es eine möglichkeit , das system so zu konfigurieren das nach passwort änderung in windows auch das passwort in outlook bzw. im toltec automatisch gespeichert ,bzw. geändert wird. ???

ich wäre froh es gäbe eine möglichkeit , vielleich in einem registry eintrag oder oder oder ......

danke vorerst an alle.

mfg.
mso
:+++:

Thema bewerten