Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.08.2007, 17:16

redhat enterprise linux 3

hi leute,
ich bin neu hier und habe jede menge fragen.
habe bis jetzt immer windows als bs gehabt. möchte aber auch linux kennenlernen.
da ich studiere und das programmieren wichtig ist für mich denke ich das linux besser dafür geeignet ist.
so zu meinem problem : habe mir ne neue festplatte gekauft und redhat. ich will auf der
einen windows nicht löschen und auf die 2te redhat installieren.
bin blutiger anfänger in sachen linux. was muss ich vorab wissen, lernen um überhaupt redhat installieren zu können? denn beim installieren sagt mir rh immer das kein dateisystem vorhanden wäre oder so m.a.w. er findet die festplatte nicht.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

29.08.2007, 17:24

RE: redhat enterprise linux 3

das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die platte wirklich nicht aktiv/angeschlossen ist (was zeigt das bios an? wird die platte vom bios erkannt?) oder das sich auf der platte bereits ein win-dateisystem/partition befindet. im normalfall werden diese dateisysteme/partitionen von linux nicht angerührt und so kommt es zur meldung, dass kein platz für die installation vorhanden ist.
von der zweiten platte muss das dateisystem/partition dann gelöscht werden.

das geht zb mit einem linux-livesystem und dem kommando fdisk.

zum lernen nutze das handbuch
hier http://www.google.de/search?hl=de&q=redh…gle-Suche&meta=
und hier
Online-Dokumentationen zu Linux
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten