Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2007, 20:54

benutzerfreundliche Plattform

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem benutzerfreundlichem System (Plattform) , die es z.B. erlaubt, unterschiedlichen Usern, Daten auf einem Server zu verwalten.

D.h. User XY meldet sich mit Benutzernamen und PW auf dieser Plattform an und hat dann die Möglichkeit, Daten wie Bilder/Dokumente hochzuladen, Ordner anzulegen usw. evtl. auch Nachrichten zu posten usw.

Was kann man da empfehlen ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

die besten Grüsse,

Bernett

2

28.08.2007, 15:06

Hi, stell die Frag mal bitte etwas genauer.
(z.B. was verstehst du unter einem

Zitat

benutzerfreundlichem System (Plattform)
)

Und wie stellst du dir vor wie man später darauf zugreifen können soll. ( WWW,Datei freigabe, FTP,...)
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

3

30.08.2007, 10:07

Hallo brainworm,

also ich stelle mir ein System vor, in dem sich User per WWW einloggen und dort ihre Dateien verwalten können.

Mit benutzerfreundlich meine ich, dass es auch für PC-Anfänger kein Problem sein sollte, sich in dem System/Plattform zurechtzufinden.

An FTP und Co. hatte ich nicht gedacht, da es für einige User schwer sein wird, damit umzugehen.( wie gesagt...Rookie )

schöne Grüsse

4

30.08.2007, 10:24

sieh dir das mal an
http://www.horde.org/

horde ist aber vorallem auf funktionalität und weniger auf Design ausgelegt
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine einfache, einleuchtende und falsche Lösung.

5

30.08.2007, 22:04

Hi,

jaa, also ich muss sagen, dass ich es mir genau so vorgestellt habe.

Ich muss mich zwar noch ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen...aber sieht von der Funktionalität schon sehr gut aus.

besten Dank für den Tip !!

Thema bewerten