Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich
  • »linuxerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

1

09.08.2007, 19:39

postfix relaying berechtigung

hall leute,
ich habe hier ein kleines postfix problem. ich möchte, dass bestimmte user nur interne mails versenden dürfen und andere user auch mails die über einen relayhost rausgehen. die filterung nach "mail from" ist natürlich nicht ausreichend, da kann ja jeder eintragen was er will. da sich die user beim mailversand per sasl autorisieren müssen, möchte ich gern diese information nutzen, a,la user1->nur interne mails alles andere ablehnen und user2->intern+externe mails.
hat jemand einen guten tipp oder link, wie ich der lösung näher komme?
es läuft postfix-2.4.5 mit sasl2 (cyrus-2.1.22).
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten