Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberworm2177

Anfänger

  • »cyberworm2177« ist männlich
  • »cyberworm2177« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland Hildesheim

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

27.07.2007, 19:25

Freundlichkeit im forum

Hi,
wollte nur mal anregen doch etwas freundlich im Forum zu Leuten zu sein, die evtl eine
frage stellen die schon mal gestellt oder in ähnlicher form schon mal vorgekommen sind.
Wir sind doch alle nur Menschen und manche finden in der Masse nicht immer gleich alles.

Danke und noch einen schönen Tag.
Carpe Diem!

z-shell

unregistriert

2

27.07.2007, 19:41

Ich bin immer freundlich, verdammte Axt!
:D

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

28.07.2007, 09:23

RE: Freundlichkeit im forum

wer eine frage stellt und vorher nicht einmal google oder das distributionshandbuch bemüht hat, der hat seinen freundlichkeitsbonus schon zu 99% verspielt und das mit recht!! :teufel:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

30.07.2007, 08:49

RE: Freundlichkeit im forum

Zitat

Original von linuxerr
wer eine frage stellt und vorher nicht einmal google oder das distributionshandbuch bemüht hat, der hat seinen freundlichkeitsbonus schon zu 99% verspielt und das mit recht!! :teufel:


so isses
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

30.07.2007, 10:55

Ich bin freundlich, verdammte Kacke :teufel: - welcher Stinkstiefel meint hier, ich sei schlecht gelaunt? Wenn DU Probleme willst, wird es uebrigens problematisch.

@*#!
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

6

30.07.2007, 12:06

RE: Freundlichkeit im forum

Zitat

Original von linuxerr
wer eine frage stellt und vorher nicht einmal google oder das distributionshandbuch bemüht hat, der hat seinen freundlichkeitsbonus schon zu 99% verspielt und das mit recht!! :teufel:


Wer eine solche Frage stellt ist alles andere als freundlich, weil er den Personen, die "seine" Frage bereits in Form einer Dokumentation beantwortet haben, ins Gesicht kotzt. U. a. deswegen schreibe ich so gut wie keine Dokumentationen mehr; es ist die Arbeit einfach nicht wert.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

30.07.2007, 12:56

RE: Freundlichkeit im forum

Zitat

Original von strcat
U. a. deswegen schreibe ich so gut wie keine Dokumentationen mehr; es ist die Arbeit einfach nicht wert.


verstehe ich nicht. du schreibst keine dokumentationen mehr, weil die trottel die dokumentationen nicht lesen, sie nicht lesen?

was ist mit denen, die normalerweise die dokus lesen????
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

8

30.07.2007, 19:50

RE: Freundlichkeit im forum

Es macht keinen Sinn Dokumentationen zu schreiben, wenn niemand sie liest. Die Anleitung zu vsftpd ist mit 117 Aufrufen die am haeufigst gelesene Dokumentation. Und von den 117 Requests sind vier unterschiedliche IP-Adressen vorhanden; also vier verschiedene User haben dieses Howto im Monat Juli gelesen. Ich kann Dir auf Anhieb 100 Beispiele zeigen (u. a. hier im Forum) wo ich auf Dokumentationen verwiesen habe und mir gesagt wurde, dass ich ein arrogantes Arschloch oder Newbie-Hasser bin.
Und wenn ich mir ansehe welche Suchphrasen im Juni zu meiner Domain gefuehrt haben, bezweifle ich das irgendjemand ernsthaft auf der Suche nach Dokumentationen ist.
Also wozu sollte ich mir die Arbeit machen Dokumentationen zu schreiben und/oder diese aktuell zu halten? Richtig. Es gibt keinen Grund.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

9

30.07.2007, 20:29

RE: Freundlichkeit im forum

Selbst ich, und ich bin erst 1/4 Jahr hier, kann manche Fragen einfach nicht mehr hören. Obwohl ich mich anfänglich genau so verhalten habe. Boardsuche u. google geht allerdings schneller, u. somit kann man sich als Fragender viel Zeit sparen. Das ist natürlich auch für die Antwortenden angenehmer. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß dann noch genügend Fragen übrig bleiben.

Jedenfalls sind die User in diesem Forum wesentlich freundlicher, als es insbesondere in diesem Beitrag rüberkommt. Gerade deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich für die geleistete Hilfestellung zu bedanken bei linuxerr, bonsai, caruso, chieps, z-shell, renegade, strcat u. allen anderen, die mir jetzt nicht eingefallen sind.

Um das Problem zu umgehen, fände ich es ganz gut, so etwas wie Forenregeln unübersehbar im Forum zu integrieren. Blöde ausgedrückt, ich meine sie müßten so plaziert sein, daß man sie vorm ersten Forumsbesucht lesen muß!

@strcat
Ich war schon auf Deiner Seite, allerdings bin ich über Links im Forum dorthin gekommen. Gib doch in Deinem Profil die Adresse an, dann ist sie viel besser zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VolkerK« (30.07.2007, 20:33)


bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

10

31.07.2007, 10:28

...

Ich fuer meinen Teil denke, dass wir im Punkto Freundlichkeit schon ein bisschen arbeiten koennten. Hier ist schon noch eine Menge Potential drin.

Zitat

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen,
darf sich im Tone nicht vergreifen.

Eugen Roth
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

11

31.07.2007, 11:30

Nettes Zitat, ist also eine Frage der Adjektive ;)
"Liebes Ar***l*** würdest Du Dich bitte verpissen" *g*

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

12

31.07.2007, 14:19

Hy,

in jedem Forum gibt es Regeln. Wie auch hier. Und diese Regeln besagen, erst lesen dann fragen. Auch ich bin hier neu gewesen und habe meine "Abreibung" bekommen.
Aber ich bin immer noch hier. Und wenn sich jemand nicht an Regeln hält, muss er nun mal damit umgehen können, dass er solche Sprüche bekommt.
Also ich kann es nicht bestätigen, dass dieses Forum unfreundlich ist.
Mir wurde fast immer auf eine freundliche Art und Weise geholfen. (Das fast bezieht sich nicht auf freundlich sondern aufs Helfen)
Und ganz ehrlich, bin ich diese Diskussion leit. :ätsch:

nacosis

13

01.08.2007, 12:10

RE: Freundlichkeit im forum

Ich habe mal auf den anderen Foren als eine Antworte bekommen:
"Wir sind hier kein Hilfsdienst!" =D

Thema bewerten