Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whisky

Schüler

  • »whisky« ist männlich
  • »whisky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Österreich

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

1

21.09.2003, 20:46

SuSE Installation mit ATI Radeon 9700Pro

Ich kann SuSE Linux (7.3 - 8.2, andere habe ich nicht)nur im Textmodus installieren. Wenn ich es anders probiere wird der Bildschirm schwarz sobald der Kernel die Kontrolle übernommen hat. Das ist auch bei Mandrake und Knoppix so - nur bei Redhat funktioniert es.

Der PC hängt sich nicht auf sondern zeigt einfach nichts an. Das merkt man daran das der PC arbeitet. Bei Knoppix z.b. sieht man zwar ebenfalls keine Bootmeldungen aber sobald es fertig geladen ist (wenn X mit KDE startet) wird das Bild wieder normal angezeigt. Benötigt die ATI Graka eigene Bootparameter für den Kernel?

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt......

MFG
Andreas W


P.S.: Will Linux wieder haben..... :?

Thema bewerten