Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.07.2007, 20:19

USB Modem geht nicht

Hallo!!!
Habe mir neulich ein 56k USB Modem von Fujitsu gekauft, weil mich dieses Notebookmodem nervt und ich es nicht konfiguriert bekomme.
Jetzt muss ich aber feststellen, dass es mit diesem Modem auch nicht funktioniert.
Kann es sein, dass es nur mit windows geht?
Es gibt leider keine Linuxtreiber für das Modem.
Funktioniert das mit dem plg and play nur bei Windows?
Vielen Dank!
Gruß
Beaker

2

02.07.2007, 21:50

hab jetzt mehr herausgefunden:
http://www.mandrivauser.de/smf/index.php/topic,5762.0.html
Habe zwar Suse10.1 und nicht mandrake, aber eigentlich müsste das doch trotzdem funktionieren, oder?
Problem ist, dass beim letzten Beitrag der erste link zum kernel source kaputt ist und ich da nicht weiter weiß.
Kann mir da bitte bitte jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss.
Vielen herzlichen Dank!!!

z-shell

unregistriert

3

02.07.2007, 22:18

http://kernel.org/ wenn du selbst kompilieren willst.
Oder mit Yast die sourcen installieren. Ist wohl einfacher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »z-shell« (02.07.2007, 22:25)


4

03.07.2007, 12:25

Aber wozu muss ich denn den Kernel runterladen, ich dachte mein Rechner hat schon einen (bestimmt eine ganz dumme Frage).
Wie finde ich heraus, welchen Kernel ich brauche, bzw welchen mein System hat?
Vielen Dank!!!

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

5

03.07.2007, 12:51

Zitat

Original von Beaker
Aber wozu muss ich denn den Kernel runterladen, ich dachte mein Rechner hat schon einen (bestimmt eine ganz dumme Frage).

Du laedst die Sourcen des Kernels herunter, damit Du ihn kompilieren kannst. Kernel 2.4 ist hoffnungslos veraltet. Lies das Handbuch und eigne Dir die notwendigen Kenntnisse an; bei konkreten Fragen kriegst Du Hilfe, aber es wird Dir sicher niemand erklaeren wie man einen Kernel kompiliert bzw. Pakete mit Yast installiert.

Zitat

Wie finde ich heraus, welchen Kernel ich brauche, bzw welchen mein System hat?!

uname -r
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

6

03.07.2007, 13:35

Heisst das, dass ich (dem o.g. link zu Folge) mindestens den Kernel 2.4.22 benötige, weil in der Anleitung derjenige diesen auf seinem Rechner hat.
Wenn ich aber einen aktuelleren habe, dann brauch ich mich darum nicht zu kümmern?

Thema bewerten