Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2007, 13:55

Download von Debian

Hallo zusammen

Habe mühe mit dem Download von Debian.
Was muss ich für das CD-Image Downloaden?
Muss ich alles auf ftp://mirror.switch.ch/mirror/debian-cd/ herunterladen?

gruss

2

30.06.2007, 14:06

Es kommt auf deinen Rechner drauf an? Hast du einen AMD mit 64 bit, oder einen mit 32 bit, einen intel? Aus den Daten kannst du dann folgern, was du benötigst. :)

z-shell

unregistriert

3

30.06.2007, 14:44

Nimm lieber die netinst.
Da brauchst du nicht so viel runterladen, und installierst nur das, was du wirklich brauchst.

4

30.06.2007, 15:25

Zitat

Original von z-shell
Nimm lieber die netinst.
Da brauchst du nicht so viel runterladen, und installierst nur das, was du wirklich brauchst.

Vorausgesetzt ist aber, dass der PC Zugriff auf's Web hat. Ich kann die netinstall auch empfehlen, zumal man dann nach der Installation ein aktuelles System hat. Und das praktische: Selbst wenn Debian 5 rauskommt und als stable gilt, und du hast die stable-netinstall, hast du automatisch Debian 5. Immer die stable-Version. :D

z-shell

unregistriert

5

30.06.2007, 15:34

Zitat

Vorausgesetzt ist aber, dass der PC Zugriff auf's Web hat.

Natürlich!
Davon gehe ich aus.

Zitat

Und das praktische: Selbst wenn Debian 5 rauskommt und als stable gilt, und du hast die stable-netinstall, hast du automatisch Debian 5. Immer die stable-Version.

Eben.

6

30.06.2007, 17:51

Zitat

Original von Nite
Es kommt auf deinen Rechner drauf an? Hast du einen AMD mit 64 bit, oder einen mit 32 bit, einen intel? Aus den Daten kannst du dann folgern, was du benötigst. :)


vielen dank für den tipp. bin vor lauter ordner nicht draufgekommen, aber habs jetzt.

Schönes Wochenende

Thema bewerten