Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2007, 20:47

Ich werd hier noch bekloppt - WLAN: Ralink RT2561

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon den 5. abend bzw. tag in n foren x seiten gelesen habe, mir mit jeder menge paketen mein system vollsaue und alle gefundenen anweisungen getestet habe, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.
Noch eins vorweg... ich bin linux/debian-anfänger!!! Also wenn ich irgendwo etwas überlesen habe oder nicht sofort alles verstehe, nicht gleich zu sehr draufhauen :keineahnung:
Ich habe debian 4 am start.
debian:~# uname -a
Linux debian 2.6.18-4-486 #1 Wed May 9 22:23:40 UTC 2007 i686 GNU/Linux
Die wlan-karte scheint auch richtig erkannt.
debian:~# lspci | grep RaLink
00:0b.0 Network controller: RaLink RT2561/RT61 rev B 802.11g
Aber ich bekomme keinen treiber installiert bzw. ein modul gebacken.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 # Install module                                                              ’
                      dh_installdirs lib/modules/2.6.18-4-486/kernel/drivers/net/wireless           ’
                      # Build modules                                                               ’
                      /usr/bin/make KERNDIR=/lib/modules/2.6.18-4-486/build                         ’
                      make[2]: Entering directory `/usr/src/modules/rt2x00'                         ’