Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2007, 15:07

[Fluxbox] Hintergrund dauerhaft?

Hallo,
wollte mir unter Fluxbox ein Bild als Desktophintergrund setzen und zwar ein beliebiges, unabhängiges aus dem /home-Verzeichnis. Ich fand bisher 'fbsetbg', bzw 'wmsetbg'. Ich probierte es aus und es funzt. Dies ist jedoch scheinbar nur temporär. Starte ich X nämlich neu, ist es wieder verschwunden. Dh ich müsste nach jedem Neustart das Bild wieder setzen. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, so ein Bild dauerhaft einzurichten, dh es beim Start automatisch zu laden? Muss man da vielleicht irgendeine Datei für editieren und wenn ja welche?
I am what I am and I do what I can :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minipinguin ExE« (08.06.2007, 15:09)


strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

08.06.2007, 16:37

RE: [Fluxbox] Hintergrund dauerhaft?

Lies die Dokumentation von Fluxbox.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

09.06.2007, 18:17

Argh!! Ich hatte die Dokumentation zwar schon mal, hab aber da ebenfalls fbsetbg versucht, was natürlich auch nicht dauerhaft ging und diese Zeile dadrunter übersehen >.<
Folglich war ich zunächst etwas verwirrt und hab das so verstanden, dass fbsetbg automatisch was in die ~/.fluxbox/lastwallpaper schreibt... wollt mich schon wundern Oo

Na ja egal, bin atm seeeeeeehr verpeilt
Sry nochmal wegen diesem sinnlosen Thread, kommt hoffentlich nicht wieder vor.
I am what I am and I do what I can :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minipinguin ExE« (09.06.2007, 18:19)


Thema bewerten