Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2007, 21:27

Zeitbegrenzung

Hey leute,
Ich hab ne frage, vielleicht ist das hier im falschen Forum aber hab nix besseres gefunden...
Ich habe Ubuntu und eine zeitbegrenzung.. Ich würde gerne mal wissen wie ich sie austrixen kann...mit der uhrzeit umstellen geht net mehr weil das mein vater rausgefunden hat :()....Man braucht halt für alle sachen womit man vielleicht das system austrixen kann das passwort für den admin (vater...)

wie kann ich es schaffen mehrzeit zu bekommen oder das der pc net ausgeht?

Ich hab pro tag 90 minuten pc zeit wenn die abgelaufen sind geht der pc von alleine aus... früher hat mein vater ne wahnung eingebaut das wenn ich 5 minuten zeit noch hab halt kommt das der pc gleich ausgeht..Da musste ich einfach nen sound laufen lassen damit der pc net ausgeht ist leider auch behoben..

Ich hoffe auf ein paar antworten

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

31.05.2007, 22:04

Frag Deinen Vater damit er sie abstellt.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

01.06.2007, 08:51

RE: Zeitbegrenzung

Zitat

Original von CoraB
Ich hab pro tag 90 minuten pc zeit wenn die abgelaufen sind geht der pc von alleine aus...


Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt - deswegen nur mal kurz die Frage: Lässt sich das mit Boardmitteln einrichten?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

01.06.2007, 11:46

RE: Zeitbegrenzung

Zitat

Original von renegade
Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt - deswegen nur mal kurz die Frage: Lässt sich das mit Boardmitteln einrichten?

vielleicht so.
beim systemstart dem at-daemon mitteilen, dass er in 90minuten einen shutdown auslösen soll und per script nur einmal am tag zulassen.
ansonsten ist das ja auch mit einem einfachen script im hintergrund lösbar.
zum austricksen.......
ein rechner neben dem du sitzt, gehört dir binnen kürzester zeit, wenn du das nötige wissen hast. retungssystem starten und umkonfigurieren, im extremfall gehäuse öffnen.
eine anleitung wirst du von mir nicht bekommen.
davon mal abgesehen, halte ich von solchen zwangsreglementierungen nicht viel. die gründe dafür sind
1. sohnemann weicht aus und schaut sich die daddelei und den dreckskram bei einem kumpel an
2. jugendliche gewöhnen sich schon daran, dass bestimmte seiten gesperrt sind und dass sie permanent überwacht und reglementiert werden. wann lernen sie dann, auf eigenen füßen zu stehen? damit nehmen sie das als "normal" und "gott gegeben" hin und als erwachsene wird sie das auch nicht groß stören, wenn der staat das selbe vorhat, "iss halt so, ist ja auch sicherer". da sind dann noch ganz andere gesetze machbar, schlimmer als das, was wir jetzt schon haben.
3. ein gespräch miteinander bringt auf lange sicht mehr als eine überwachung und extremreglementierung.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

5

01.06.2007, 16:51

RE: Zeitbegrenzung

Ich finde das trotzdem witzig ;)
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

01.06.2007, 17:02

Zitat

m falschen Forum aber hab nix besseres gefunden...


Wir haben auch nichts Besseres als dieses Forum gefunden. ;)

Austricksen: Klar geht das. Live-System mounten, /etc/passwd archivieren - root-passwort aendern, neu booten.

Problemskript finden - kopieren ; Ein Startskript erstellen, welches das Problemskript beim Runterfahren eliminiert - und NACH dem eigentlichen Start des Problemskripts wieder anlegt (sonst faellt es Papa auf -diesbezueglich auch nachsehen, ob irgendwas in ein Logfile laeuft!!!)

Der Papa soll gefaelligst stolz sein, dass sein Sohn hacken will.... :)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

01.06.2007, 17:44

Zitat

Original von bonsai
Wir haben auch nichts Besseres als dieses Forum gefunden. ;)

:+++:

Zitat

Der Papa soll gefaelligst stolz sein, dass sein Sohn hacken will.... :)

naja, du hast ja schon die hälfte verraten. mit ein bischen anstrengung hät er das auch selbst finden sollen!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

8

01.06.2007, 19:10

so habs nicht genau verstanden da ich mich noch nicht so mit ubuntu befasst hab.
Ich brauche nur das passwort von root kann mir einer ne anleitung geben wie ichs hacke könnte? ansonsten weiß ich wie ich die begrenzung austrixen kann

danke =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoraB« (01.06.2007, 19:18)


9

03.06.2007, 16:30

so sorry für doppel post aber das mit dem script kopieren und nen start script erstellen funktioniert bestimmt nur ich finde nur unter textdukument remaining.txt da steht zb

Du hattest heute 90 Minuten Spielzeit. Jetzt hast du noch 67 Minuten Zeit bis zum Shutdown!

das soll ich kopieren und in nen script einsetzen?

und bei scripts die ich finde steht wenn ich die öffnen will l/irgendwas/script (als beispiel) konnte nicht angezeigt werden

was kan nich machenß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoraB« (03.06.2007, 16:33)


z-shell

unregistriert

10

03.06.2007, 16:45

Zitat

das soll ich kopieren und in nen script einsetzen?

Du "sollst" überhaupt nichts machen!
Dein Vater hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, warum er dir eine Zeitbegrenzung gibt.
Wenn du diese wirklich ausser Kraft setzten willst, dann setzte dich mit der Materie aus einander. Dokus und HowTos gibt es zu Hauf.
Ansonsten sage ich:
Du sollst Mutt- und Vater ehren, als ob sie deine Eltern wären!

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

11

03.06.2007, 17:05

Zitat

Original von bonsai

Zitat

m falschen Forum aber hab nix besseres gefunden...


Wir haben auch nichts Besseres als dieses Forum gefunden. ;)

Austricksen: Klar geht das. Live-System mounten, /etc/passwd archivieren - root-passwort aendern, neu booten.


Dazu braucht man keine Live-CD; das geht problemlos mit Bordmitteln (sofern die Partition nicht verschluesselt ist).
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

12

03.06.2007, 17:06

Zitat

Original von z-shell
Du sollst Mutt- und Vater ehren, als ob sie deine Eltern wären!

:() :+++:

ansonsten:
schau mal unter "root passwort vergessen" :)
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

13

04.06.2007, 20:38

wo findet man das?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

14

04.06.2007, 21:15

Zitat

Original von CoraB
wo findet man das?


also ich gebe dir jetzt einen total geheimen hackertipp, du gehst auf die absolut geheime hackerseite TOTAL GEHEIM, da findest du alles was du brauchst.

achtung, dieser beitrag zerstört sich in 30 sekunden selbst.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (05.06.2007, 15:40)


15

05.06.2007, 12:16

dein vatter weist was er tut :
sehe http://de.wikipedia.org/wiki/Computersuc…eitliche_Folgen
und wenn du sein spielzeug kaputt machst dann kriegst womöglich sowas als ersatz :
http://www.codinghorror.com/blog/images/…tand_scheme.gif
oder noch schlimmer ...
http://www.supernature-forum.de/vbb/atta…gen-desktop.jpg
dann muss 90 minuten zuschauen wie sich betriebssystem mit sich selbst beschäfftigt :(

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

16

05.06.2007, 14:41

Verbote sind nichts fuer Anarchisten.

;)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Thema bewerten