Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2007, 10:55

Windows in Grub nachtragen

Hi,
ich habe den fehler begangen erst linux auf hda und dann windowsXP auf hdb zu installieren. Nun ist kein windows-eintrag im Grub vorhanden und bei den ganzen einstellungen von denen ich da keine ahnung hab weiß ich auch nicht was ich nun tun soll.
Ich habe bei Goolge ne menge seiten zu dem Thema gefunden, aber ich hab die nicht wirklich verstanden.

Kann mir bitte jemand einfach erklären wie ich den eintrag da rein bekomme? Ich dachte das geht vlt auch ohne in den dateien irgendwas umzuschreiben, also im yast.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, will wegen games wieder auf win zugreifen können :(

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

31.05.2007, 11:33

RE: Windows in Grub nachtragen

Deine Beschreibung stimmt nicht! Wenn die stimmen würde wäre kein Grub mehr vorhanden!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

31.05.2007, 12:04

Nein, sorry... ich hab was vergessen (fiel mir jetzt erst auf...)

Ich war so "intelligent" windows zu installieren während ich die Linux-Platte abgeklemmt hatte, weil es anders nicht ging. Warum weiß ich auch net. Als ich die platte jetzt wieder angeklemmt hatte kam ich halt nimmer in windows, weil ja linux gebootet hat.

Der hat bei der Windows-installation gemeint ich soll hda formatieren, aber ich hab grade die installation von linux und die aktuallisierungen fertig gehabt. da wollt ich net...

4

31.05.2007, 12:06

Und Windows ist jetzt auf der zweiten Platte? Na das wird ein Spass.. *SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

31.05.2007, 12:31

hmmm... :( auf den spass könnt ich verzichten, aber ich hab nu schon den kompletten gestrigen Tag an linux gesessen und heute 3 Stunden an win und daren die fehler zu beheben. Ich will linux nich neu installieren.

Müsste da nicht einfach ein eintrag im Bootloader reichen?

6

31.05.2007, 13:45

Zitat

Original von def
... und heute 3 Stunden an win und daren die fehler zu beheben. ...

Du hast iin nur drei Stunden die Fehler von Winodws behoben..? Respekt. ;)


Zitat

Müsste da nicht einfach ein eintrag im Bootloader reichen?

Ja, das sollte zunext reichen, zumindest um Windows starten zu können. Allerdings wird es Dir nicht den Gefallen tun und sofort richitg laufen..
Wie so ein Eintrag für den Bootloader aussehen musst, verraten Dir unzählige Beiträge im Forum oder google. Und ja, Du müsstest schon ne Datei editieren..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

7

31.05.2007, 14:38

Ich meinte eig "den" fehler... ich hab heute schon ne ganze menge gegoogled... mal sehen ob ich noch was finde...

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

8

31.05.2007, 18:05

Zitat

Original von def
Nein, sorry... ich hab was vergessen (fiel mir jetzt erst auf...)


:böse:
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten