Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.05.2007, 13:58

-Welches Linux für ein altes Notebook???-

He Leute,

ich habe mir letztens ein altes Notebook ersteigert. Und wollte nun fragen welches Linux
dafür am besten geeignet wäre. Ich brauche das Notebook nur zum Arbeiten (HTML, sonstige Texte) und vielleicht auch mal um zwischendurch ein paar Filme zu gucken.
Desweiteren bin ich noch ein Linux einsteiger, möchte es aber trotzdem gerne verwenden, da mir Windows zu unsicher ist und auch zu viel frisst.

Also hier die Info´s über das Notebook:

Typ:IBM ThinkPad 560X
Prozessor: Intel Pentium MMX mit 223MHZ
Festplattenkapazität: 6GB
Arbeitsspeicher: 64MBRam


Die Platte ist leer. Das heißt ich brauche eine Bootfähige Distribution.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ahja ein Desktop wäre nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
---Tötet WindowsME---

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

29.05.2007, 14:12

RE: -Welches Linux für ein altes Notebook???-

nimm irgendeine distribution und installiere als windowmanager auf keinen fall kde oder gnome, sondern zb xfce, blackbox oder ähnlich schmale windowmanager.
etwas mehr ram wäre auf jeden fall sinnvoll, wenn du schon eine cpu mit nur 233mhz hast.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.