Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mücke

Anfänger

  • »Mücke« ist männlich
  • »Mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Nachricht senden

1

20.05.2007, 10:28

kiso

hey leute
ich bin absoluter neuling in Sachen Linux
hab gerade das Programm Kiso als root starten können und hab auch versucht damit eine ISO Datei die ich habe zu brennen, jedoch funktioniert das irgendwie nicht.
Kann mir vlt jemand eine kleine Hilfestellung geben wie ich meine ISO Datei auf ne CD brennen kann? Die CD sollte bootfähig sein, da die ISO Datei ein Betriebssystem ist (Linux Gentoo).
Danke schonmal für eure Hilfe
LG Mücke
Ich hege die Hoffnung, dass es Hoffnung gibt

<Eine Waffe kann noch so gewaltätig sein, es wir immer eine stärkere geben.Die Stärkste Waffe jedoch, ist die Gewaltlosigkeit>
Mahatma Ghandi

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

20.05.2007, 11:14

RE: kiso

Zitat

Original von Mücke
hey leute
ich bin absoluter neuling in Sachen Linux
hab gerade das Programm Kiso als root starten können und hab auch versucht damit eine ISO Datei die ich habe zu brennen, jedoch funktioniert das irgendwie nicht.

was funktioniert nicht und warum als root?

Zitat


Kann mir vlt jemand eine kleine Hilfestellung geben wie ich meine ISO Datei auf ne CD brennen kann? Die CD sollte bootfähig sein, da die ISO Datei ein Betriebssystem ist (Linux Gentoo).

wenn dein iso-file das vorsieht, dann wird die cd auch bootfähig. das geht mit jedem brennprogramm, das iso-files direkt brennen kann. cdrecord, k3b, xcdroast ........ kiso kenn ich nicht., sollte damit aber funktionieren.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten