Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

1

05.09.2003, 16:48

t-online und mandrake 9.1 ???

moin...hab auf einem anderm pc nun mandrake 9.1 installiert..lief alles glattt...ohne probleme....fritz-karte, canon-drucker alles erkannt...aber die einwahl über die mandrake-konsule ins internet klappt mit freenet ,aber nicht mit t-online...

wie kann ich ich einstelllen, das mandrake dynamiche dns benutzt und ich nicht dns 1 ind dns2 eingeben muss ?

wer hat erfahrungen mit der einwahl mit t-online unter mandrake und kenn helfen ?

danke im voraus....BERT !!!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

05.09.2003, 17:36

was spricht dagegen den dns per hand einzutragen ?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

3

05.09.2003, 18:03

hab die dns eingegeben...hab sie weggelassen...stellt keine verbindung her....dumm ist das die eMails teilweise bei ner t-online-adrese auflaufen und so ne einwahl ein muss ist...das dumme bei t-online neben den hohen preisen...

nehme ich aber freenet by call...da spielt es keine rolle ob ich ne dns angebe oder nicht...ich bekomme eine einwahl ohne probleme...

ist ist t-online einfach beschraenkt ? *lach* die hotline konnte auch nicht helfen....

hast du ne idee oder erfahrungen wie ich t-online ueberlisten kann ? die dns liste hab ich schon in einem linux-forum gefunden...aber es hilft ja nicht... :-(

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

4

05.09.2003, 23:01

Hast Du schon mal nach einem Einwahltool geschaut? Oder welches benutzt Du?

MfG

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

5

07.09.2003, 14:01

geschafft

ich benutze drakConnect...habe es hinbekommen...bei win werden als kundername beim dfü die anschlusskennung und die t-online-nummer per # getrennt..bei linux aber nicht...das war die loesung...hab ich in einem anderem forum per google gefunden...die t-online hotline kannst vergessen, hat von linux keine ahnung.. *lach* danke fuer eure hilfe....

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

07.09.2003, 19:48

t-online supportet offiziell kein linux und keine router. *afaik*
unter win bruacht man "#" auch nicht.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

7

12.09.2003, 16:48

moin!
hmm habe das selbe problem kann mich unter linux net einwählen bei t-online :(
wie sind denn eure pap-secrets dateien und die options datei und die resolv.conf aufgebaut ?
vllt. hilft mir das weiter

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

8

14.09.2003, 23:27

mmhhh....daten ? wo finde....

ich bin ja nun erfolgreich mit t-online im internet...wenn du mir sagst, wo ich die daten finde, die du gebrauchen kannst, dann schau ich gerne nach und stell sie hier ins forum...sorry...hab linux erst seit 3 - 4 monaten und taste mich langsam vor :-)

9

15.09.2003, 17:30

file:/etc/ppp/

dort dann die options, pap-secret

und in file:/etc/ müsste noch ne resolv.conf sein

aber lösch vorm posten deine userdaten aus den dateien, mir gehts nur um den grundaufbau und die dateirechte :blume2:

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

10

19.09.2003, 18:17

resolv.conf & pap secret

reselv.conf inhalt :

nameserver 217.5.115.77
nameserver 194.25.2.129

pap secret inhalt :

'anschlusskennung und t-online-nummer in einem zug' * 'kennwort' *


hoffe das hilft weiter ...... grusss BERT !!!!!!!!!!!!!!

11

20.09.2003, 08:53

*buhuuu* funzt net bei mir :(

nachm wählen der 0191011 hupts immer nur noch 2 mal, dnach kurzes kratschen, dann is zick und keine netzanmeldung erfolgt *sniff* :keineahnung:

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

12

21.09.2003, 19:35

mmhh....kann ich noch woanders infos finden die helfen ? oder setz doch mal ne weitere null vor die nummer , oft ein kleiner,aber wichtiger fehler bei isdn...ist mir auch oft passiert..... :-)

13

22.09.2003, 17:23

das mit der null bringt auch nix :(
hab jetzt nochmal ne weile getestet - ohne erfolg
habe mal spaßenshalber nur das kppp-terminal und manuell "ATDT0191011" eingegeben, so ganz ohne kennung usw., dann wählt er genau so wie oben beschrieben, 2mal hupen, dann kurzes kratzschen dann nix mehr...

vermute nun also das bei der normalen einwahl per kppp einfach die logindaten nicht übertragen werden und deshalb keine einwahl möglich ist...
nur... woran könnte das liegen? :keineahnung:

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

14

22.09.2003, 17:33

Schmeiss dieses scheiss KDE Frontend (kppp) weg und konfiguriere das isdn4linux von Hand.

Ich vermute mal das Du hinter einer TK-Anlage mit internem S0-Bus sitzt. Weiterhin vermute ich, dass Du die MSN falsch gesetzt hast, denn hat die TK-Anlage einen internen S0-Bus, musst Du nicht die externe EAZ, sondern die interne MSN setzen.

Weitere Infos hier: http://www.isdn4linux.de/faq/

15

22.09.2003, 20:57

ne ne nee ganz anders :)
ich sitz hinter nem 56k Modem weil isdn is mir bissl viel mehr grundgebühr (+100%) für nur ca. 20% Mehrleistung :crazy:

ps. dat modem funzt aber weil bei den andern anbietern ohne anmeldung komm ich rein, nur leider halt bei meinem günstigen surftime90 von der terrorkom net :böse:

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

16

24.09.2003, 15:58

noch meine daten :

resolv.conf mit folgenden inhalt :

nameserver 217.5.115.77
nameserver 194.25.2.129

hab die kundennummer von t-online im mandrake-kontrollzentrum , unterpunkt netzwerrk & internet, mit drak mit hilfe des assistent, national anbieter ---> t-online gewaehlt und musste nicht in die dateien gehen wie du...hast schon den assistent benutzt ???

17

24.09.2003, 19:51

hmm hatte es mal probiert, kann mich nur nicht dran erinnern das da schon t-online als anbieter drin stand :?
werde es aber in den nächsten tagen mal testen

thx

18

27.09.2003, 09:57

so mein krieg ist zu ende...
ich bekomms einfach net hin mit der einwahl
werd mich wohl von mdk trennen und mal ne andere distri testen wenn ich mal langeweile habe *schnief*

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich
  • »bert1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

19

01.10.2003, 18:14

kannst ja auch deine provider fuer das internet wechseln *fg* kopf hoch und versuche doch bitte nochmal den assi zu benutzen :blume2:

20

14.12.2003, 14:45

mandrake 9.2 - inet-connection fails

da hier schon ein thread vorhanden ist:

hi,

hab mir gestern mal die 9.2 am kiosk mitgehen lassen und heute bin ich immer noch nicht im inet.

meine vorgehensweise: drakconf -> einrichtug netzwerk / inet -> konfigurations-assistent -> modem suchen lassen (normale modem-verbindung) -> gufunden an port ttyso -> ttyso / com1 ausgewählt / auch mal dev/modem versucht, gleiches erbebnis -> t-online verbindungsdaten eingeben -> authentisierung: pap oder auch mal chap (?) -> name der domäne (?) heise.de oder name des rechners (?) / dns leer gelassen (optimal) -> verbindung testen lassen -> wählt sich rein und am ende, also beim anmelgen bei t-offline kommt folgender fehler: 'das system scheint nicht mit dem internet verbunden zu sein.versuchen sie noch mal eine verbindung zu erstellen.' und btw., was ist denn das bitte schön für ne fehler-meldung? wer soll den daraus schlüsse ziehen? in den drakconf-logs erscheint auch nichts! im 1min. takt versucht denn mandrake immer wieder die verb. aufzubauen, auch wenn drakconf schon längst geschlossen ist. das ist übrigens schon die zweite installation, bei der ersten ging irgendwie drakconf ganz flöten und war nicht mehr auffindbar. rpmdrake installiert zwar rpms nach, diese sind im system dann jedoch auch nicht auffindbar.

sag mal so: ich geb jetzt mandrake noch drei tage ne chance, dann wird die partition mit eine rh oder suse boot-cd formatiert...
die wahrheit liegt, wie die schönheit, im auge des betrachters. [garak ds9]

Thema bewerten