Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2007, 17:05

KMail - Alternative für Thawte Signatur

Hallo Community,

als frischer Umsteiger gefällt mit die aktuelle Kubuntu Version wirklich gut. Ich komme bis jetzt sehr gut zurecht und habe mir auch schon ein kleines Wissen angelegt.
Ein Problem habe ich jetzt jedoch noch. Unter Microsoft habe ich immer Outlook in Verbindung mit dem Free-Mail-Zertifikat von thawte zum signieren von E-Mails benutzt. Dies scheint unter Kubuntu nicht zu funktionieren.

Jetzt wäre meine Frage zum Einen, ob vielleicht einer weiß wie ich ein thate-Zertifikat in KMail importiere, aber da ich nichts ergoogeln/finden konnte gehe ich davon aus das dies nicht möglich ist, oder zum Andern kann mir jemand eine Alternative dazu nennen?

Ich habe schon die Signatur via opengpg (oder wie das heißt Winken) versucht, aber fremde Browser scheinen diese Signatur nicht darzustellen. In Outlook und der gmx-Weboberfläche werden diese nicht dargestellt und nochdazu nur "unbrauchbare" Dateien angehängt, so dass Empfänger durch das Dateianhangszeichen andauernd verwirrt sind.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Safran

Thema bewerten