Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

21

02.06.2007, 16:15

Zitat

Original von Tseng84
Ich weiss nicht woher du dir anmaßt mich als "Kleiner" zu bezeichnen.

Hoer auf zu jammern Kleiner.

Zitat

Und ausserdem gibst du grundsätzlich nur dumme Antworten, wenn man sich mal andere Beiträge von dir durchliest. Du bist keine Hilfe.


Das ist eine Luege. Ausserdem bezweifle ich das Du Dir alle 1537 Postings von mir durchgelesen hast.

Zitat

Was denkst du wie die Ergebnisse in Google zustande kommen? Vielleicht, weil sich manche Menschen die Mühe machen anderen zu helfen und darum gibt es auch diese Lösungen. Foren sind mittlerweile eine sehr wichtige Informationsquelle.


Korrekt. Aber keine Anlaufstelle fuer lernfaule Idioten.

Zitat

Dein Stundensatz ist mir egal, aber ich denke du verschwendest hier deine "kostbare" Zeit. Wieso bemühst du dich dann überhaupt hierher? Dich zwingt keiner hier Hilfestellungen zu leisten.


Weil hier auch Leute mit Ahnung posten und interessante Fragen gestellt werden. Auch wenn das selten ist.

Zitat

Tu dir doch einen Gefallen und Spar dir deine Bandbreite, dein Hirnschmalz, deine kostbare Zeit und schone deine Tastatur und Mitmenschen vor dir selbst.


Ach Kleiner. Deine Inkompetenz und Unfaehigkeit pfeift La Paloma. Ich habe schon Usern bei Problemen mit Linux/Unix geholfen, da konntest Du noch nicht einmal laufen. Also wuerdest Du Dir erstmal eine *dicke* Tuete Clue aneignen und aufhoeren rum zu jammern? Dein Gewimmer langweilt. Und jetzt geh _endlich_ sterben.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

22

02.06.2007, 16:30

Woher willst du denn wissen, wie alt ich bin? Leitest du es von der Zahl 84 hinter meinem Usernamen ab? Da muss ich dich enttäuschen. Ich muss auch nicht deine ganzen Beiträge lesen, weil das was ich gelesen HABE ist mehr als genug um zu wissen, dass du zu bemitleiden bist. Und jemandem zu Wünschen, dass er stirb zeugt von extremer Reife und Fachwissen. Ausserdem sollte man sich mal überlegen, ob es vielleicht Menschen gibt, die krank sind und nicht mehr lange zu leben haben. Wird dir aber egal sein, weil du dich in deiner Anonymität wohlfühlst und du ein richtiger Vollidiot bist. Ich wünsche nichtmal dir, dass du stirbst. Eher wünsche ich dir, dass du mal einen Menschen findest, der dir helfen kann nicht so ein anmaßender, großkotziger, erniedrigender und rücksichtsloser Mensch zu sein. Dann geht es dir sicherlich besser "Linuxsuperadmin".

Tseng

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

23

02.06.2007, 16:38

Zitat

Original von Tseng84
Woher willst du denn wissen, wie alt ich bin? Leitest du es von der Zahl 84 hinter meinem Usernamen ab?


Nein. Von Deinem pupertaeren Gewinsel.

Zitat

Und jemandem zu Wünschen, dass er stirb zeugt von extremer Reife und Fachwissen. Ausserdem sollte man sich mal überlegen, ob es vielleicht Menschen gibt, die krank sind und nicht mehr lange zu leben haben.


http://www.usenet-abc.de/wiki/index.php?n=Team.GehSterben

Zitat

Wird dir aber egal sein, weil du dich in deiner Anonymität wohlfühlst


Wieso "Anonymitaet"? Meine Adresse kann jeder auf meiner Homepage einsehen.

Zitat

und du ein richtiger Vollidiot bist.


Ja. Is ja gut jetzt mein Kleiner.

Zitat

Ich wünsche nichtmal dir, dass du stirbst. Eher wünsche ich dir, dass du mal einen Menschen findest, der dir helfen kann nicht so ein anmaßender, großkotziger, erniedrigender und rücksichtsloser Mensch zu sein. Dann geht es dir sicherlich besser "Linuxsuperadmin".


Ich bin weder "Anmassend" noch "Groesskotzig". Ich weiss nur wovon ich rede; im Gegensatz zu Dir. Hase. Wer bezahlt Dich eigentlich das Du Dich hier laecherlich machst?
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

24

02.06.2007, 17:39

Ich bleibe im Gegensatz zu dir sachlich. Und wenn sich einer pubertär verhält, dann du.

z-shell

unregistriert

25

02.06.2007, 17:41

Könnt ihr mal aufhören, mit dem Quatsch?
Langsam wirds nicht nur albern, sondern peinlich.

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

26

02.06.2007, 17:42

Harte Worte fuer weiche Masse.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

27

02.06.2007, 17:59

Ich geb mich geschlagen... gegen so viel Dummheit komm ich nicht an.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

28

02.06.2007, 18:31

Zitat

Original von Tseng84
Ich geb mich geschlagen... gegen so viel Dummheit komm ich nicht an.


den ersten teil akzeptiere ich, den zweiten nicht.
mal zum thema zurück.
es macht keinen SINN dem typen zu erklären, wie man einen kernel patcht, wenn er das doku-verzeichnis in den kernelsourcen noch nie gesehen hat und nur darum geht es!
das was du als hilfe bezeichnest, würde in eine anleitung a la "und jetzt drückst du die große lange taste auf der tastatur" ausarten, der lerneffekt ist null, da er überhaupt keine ahnung hat, was er da macht. da kannst du dir auch gleich den serverzugang geben lassen und es selber tun.

ein link und ein kurzer hinweis muss in den meisten fällen genügen. wenn man in der folgenden antwort feststellt, dass derjenige den link nicht einmal angesehen hat, dann hat sich die sache erledigt und er darf mit verarschungen rechnen und das ist auch gut so.

solche schritt für schritt anleitungen sehe ich noch ein, wenn ein linux-user (kein admin) irgendwelche exotische hardware einbinden will (zb wlan-adapter uä) und damit absolut nicht zurecht kommt. fehlersuche und konfiguration erfordern eine ganze menge hintergrundwissen und der anwender ist dann schnell gefrustet, da er dann kurzzeitig die adminrolle an seinem heimrechner übernehmen muss, da die bunten klickseltools nicht weiterhelfen.

aber ein typ, der an einem server im inet rumfummelt bekommt keine dau-anleitung, das ist purer blödsinn.
soll er sich zu hause eine maschine hinstellen und probieren, fertig. hier eine schritt für schritt anleitung für daddel-dummies zu posten, ist die mühe nicht wert. der server wird gemietet, weil er so schön billig war und weil es so tolle kostenlose teile für das netzwerk-ballerspiel gibt und dann wird hier rumgewimmert, das man hilfe braucht, weil man keinen blassen dunst von dem hat, was man tut "er will doch nur spielen".

soll er sich einen ball kaufen und mit den kumpels auf den bolzplatz gehen.

noch etwas, ich möchte auf strcats tipps auf keinen fall verzichten. leuten die lernwillig sind und lesen und mitdenken, hat er bisher immer geholfen und zwar freundlich und nett.

dummschwätzer, lernresistente vollidioten und leute die mit nullahnung an dingen rumpfuschen, die ihren iq und ihre doku-lesefertigkeiten übersteigen verdienen es, auf ihre unfähigkeit hingewiesen zu werden.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

29

02.06.2007, 21:49

Hi,

habe niemandem eine Schritt-für-Schritt Anleitung gegeben und hatte es auch nicht vor. Ich habe ihm einen Link gegeben, damit er lernen kann. Darum geht es doch, oder? Logisch will er nur spielen, oder sonst was. Aber es ist nicht richtig Leute so anzufahren, dass sie das Forum sofort wieder verlassen. Meinetwegen gibt strcat auch gute Antworten zu gewissen Themen und Fragen, aber einem Fragesteller, der eine "dumme" Frage gestellt hat so anzugehen ist in meinen Augen nicht die feine Art. Hier im Forum ist es also i.O., wenn man Leuten sagt, dass sie sterben gehen sollen? Warum hat er sich dann überhaupt bemüht ihm eine "Antwort" zu geben?

Und sagt mal nicht, dass ihr noch nie ne (in euren Augen) dumme Frage gestellt habt. Ihr musstet es auch lernen und wart um jede Hilfe dankbar. Es gibt eben Unterschiede, wann und wo man anfängt zu lernen. Aber ich denke mir, dass er hier die Lust verloren hat. Musste das sein? (Frage an strcat)

Wie gesagt: hätte er (strcat) nichts gesagt, dann wäre es doch auch besser gewesen. Ich will Lernfaule und Dummschwätzer auch nicht unterstützen, aber Leuten, die ne normale Frage stellen schon. Zudem hat er niemals behauptet, dass er der Superadmin ist, noch dass er alles kann. Er wollte, dass sein Server "lagfrei" läuft.

In diesem Sinne,

Tseng

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

30

02.06.2007, 22:06

genau, er hat aber einen link bekommen www.google.de und wenn er da "kernel patch low latency" eingibt, dann bekommt er auch genügend tipps für das eigene vorgehen. wenn er da mal reingeschaut hätte, wäre die frage auch konkret ausgefallen und dann hätte er auch entsprechende antworten bekommen. genau das hat er nicht getan.

es gibt keine dumme fragen, nur dumme und lernfaule leute, die ein forum betreten und der meinung sind, dass die frage für einen profi kein problem ist und der ihm ja nur schnell sagen muss, was zu tun ist. das ist so schön einfach, da muss man nicht selber denken und vielleicht noch eine suchmaschine benutzen und lesen, furchtbar....

genau so läuft das hier eben nicht.
wenn der sich nicht mehr meldet, ist das kein verlust...........
es geht doch nicht darum, jeden unbedingt von linux überzeugen zu wollen. es gibt genügend leute, für die linux die falsche wahl ist.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

31

04.06.2007, 09:33

Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

32

04.06.2007, 09:49

Wow!!!! strcat in bester Form. ;)

Da habe ich wohl etwas verpasst am WE?

Zitat

Leitest du es von der Zahl 84 hinter meinem Usernamen ab?


Nein, von der Zahl 84 leitet man ab, dass Jemand, der gerne die 42 gehabt haette mit 2 multiplizieren kann.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

33

04.06.2007, 09:52

Zitat

Original von bonsai
Da habe ich wohl etwas verpasst am WE?


Das habe ich vorhin auch gedacht ;)
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

34

04.06.2007, 09:55

Zitat

Das habe ich vorhin auch gedacht Zwinkernd


Die haben sich einfach ohne uns amuesiert.... ....Frechheit! ;)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

35

04.06.2007, 13:21

Mit anderen Worten findet ihr das OK, wie strcat mit Leuten hier im Froum redet? Wenn ja, dann bin ich hier wohl falsch.

z-shell

unregistriert

36

04.06.2007, 13:32

Zitat

Original von Tseng84
Wenn ja, dann bin ich hier wohl falsch.

Möglich.
Ich selbst bin auch nicht der Typ, der gleich auf n00bs mit der Axt losgeht. Aber irgendwie kann ich strcat`s Denken schon nachvollziehen:
Wenn jemand ein OS auf seinem Rechner haben will, (sei es Linux, Unix MacOs,..) und nicht den Anstand hat, sich selbst darüber zu informieren, und meint, die Jungs im Forum managen das schon für mich, kann man schonmal gallig werden. Wir mussten uns alle durch manpages, Dokus und HowTos wälzen, und uns hat niemand an die Hand genommen.
Das ist auch gut so, denn ansonsten wäre der Lerneffekt ausgeblieben.
Und das ist doch, worum es geht:
LERNEN!

btw:
Ich denke, dass strcat sein Handwerk versteht, und er es sich leisten kann, seine Meinung Kund zu tun. (wenn auch manchmal in einer etwas groben Art)
Ich kenne die meisten seiner Beiträge, und ich kenne sein wiki.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

37

04.06.2007, 13:35

Zitat

Mit anderen Worten findet ihr das OK, wie strcat mit Leuten hier im Froum redet? Wenn ja, dann bin ich hier wohl falsch.


Oh, ich habe mich diesbezueglich mit strcat bereits 1,2 mal ausgetauscht. Meist hat er inhaltlich Recht und verliert im Ausdruck die Contenance. Insgesamt erheitert es mich jedoch. :()

/Bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

38

04.06.2007, 14:00

Zitat

Original von Tseng84
Mit anderen Worten findet ihr das OK, wie strcat mit Leuten hier im Froum redet? Wenn ja, dann bin ich hier wohl falsch.


Seine Beträge sind Top. Das Wissen was der Mann hat reicht um hier gegen alle registrierten User anstinken zu können (ich hoffe der Vergleich ist für Christian nicht abwertend ;) ) Also wo ist das Problem?
Ich habe bisher noch nicht einmal gelesen, daß strcat unfair irgendeinem hier gegenüber aufgetreten ist!

Warum schreibe ich das hier eigentlich? Wurde doch auch schon X-mal diskutiert!
Außerdem kann Christian sich selbst behaupten! Wollte nur mal klar stellen das es hier auch Leute gibt die bei strcat kein Fehlverhalten festgestellt haben (bis auf die manchmal etwas herbe Ausdrucksweise)!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

39

04.06.2007, 14:43

Zitat

Ich denke, dass strcat sein Handwerk versteht, und er es sich leisten kann, seine Meinung Kund zu tun. (wenn auch manchmal in einer etwas groben Art)


Zitat

Wollte nur mal klar stellen das es hier auch Leute gibt die bei strcat kein Fehlverhalten festgestellt haben (bis auf die manchmal etwas herbe Ausdrucksweise)!


"Der Stil ist der genaue Abdruck der Qualität des Denkens." (Arthur Schopenhauer)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

40

04.06.2007, 16:10

Zitat

Original von bonsai
"Der Stil ist der genaue Abdruck der Qualität des Denkens." (Arthur Schopenhauer)


Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein User der hier eine Frage stellt, die sich durch Google oder das Handbuch beantworten laesst, nicht denkt. Ein "Google" oder "man 1 $FOO" ist nicht beleidigend/ueberheblich gemeint (auch wenn sich einige das zusammenphantasieren). Es ist die Loesung des Problems.
Ich persoenlich beantworte nur noch fuer mich interessante Themen (also wenige) und gebe nur noch mein kurzes Statement ab. Wer keine Eigeninitiative an den Tag legt und sich nicht einmal die Muehe macht, ein brauchbares Posting abzusetzen, der verdient meine Zeit nicht.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten