Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

03.09.2003, 19:59

na ich habs immer nur lokal probiert obs funktioniert, hab schnell wen im icq angeschrieben, der hats aufgerufen und passt...hab nicht gewusst, dass das aus dem eigenen netz heraus nicht geht!

22

03.09.2003, 20:03

Sag mal wo hastn du deine Domain Registrieren lassen. Also: www.hauke-hoffmann.com ??? Hast du da nur die Domain oder auch ganz wenig Webspace für die Referenz Datei?

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich
  • »HHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

23

03.09.2003, 20:25

Zitat

Original von SICpsycho
Sag mal wo hastn du deine Domain Registrieren lassen. Also: www.hauke-hoffmann.com ??? Hast du da nur die Domain oder auch ganz wenig Webspace für die Referenz Datei?


Ich hatte bei 1&1 ein teures Packet für php unterstützung ( ca. 15 € !!/Monat) das hat mich immer der kosten wegen geärgert.

Jetzt habe ich bei 1&1 nur noch eine Hand voll MB´s und unter http://hauke-hoffmann.com/ eine frameweiterleitung auf http://hauke.mybarricade.com/ <- Das ist eine DYN DNS bei TZO.com, die meinen Router unterstützen. Und dann bist du erst bei mir zu hause ;)
Das ist der jetzige Stand.

Für die Zukunft binn ich noch ein bisschen am planen. ich habe vor mir eine Feste IP zuzulegen, die Domain einträge zu prosite.de zu übertragen und alles wie HTTP und Mail bei mir zu hause zu haben.

MfG

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

24

03.09.2003, 20:45

Zitat

Original von HHn
Für die Zukunft binn ich noch ein bisschen am planen. ich habe vor mir eine Feste IP zuzulegen, die Domain einträge zu prosite.de zu übertragen und alles wie HTTP und Mail bei mir zu hause zu haben.

Standleitung mit fester IP und welcher Anbindung?
Sicher das es da nicht billiger kommt 15€/Monat bei 1&1 zu bezahlen?

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich
  • »HHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

25

03.09.2003, 20:58

Zitat

Original von Chucky the Devil

Zitat

Original von HHn
Für die Zukunft binn ich noch ein bisschen am planen. ich habe vor mir eine Feste IP zuzulegen, die Domain einträge zu prosite.de zu übertragen und alles wie HTTP und Mail bei mir zu hause zu haben.

Standleitung mit fester IP und welcher Anbindung?
Sicher das es da nicht billiger kommt 15€/Monat bei 1&1 zu bezahlen?


=D

Es giebt kan-dsl.de das währen nur 10€ drauf, ich suche aber noch etwas günstigeres. Übertrageung sollte nicht weniger als 768/128 Kbit/s sein.

Oder eine zweite IP zu meiner dyn. IP

Oder was weis ich? Ich werds finden! Hoffe ich:D

MfG

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich
  • »HHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

26

03.09.2003, 21:00

ach so, nicht zu vergesen, die zeit die man brauch um die HP zu 1&1 hochzuladen

27

03.09.2003, 21:17

ich werd mir bei irgendeinem anbieter die günstigste variante nehmen um endlich ne gute domain zu haben (members.aon.at/sicpsycho ist ja nicht wirklich repräsentativ), da lad ich per ftp die referenzdatei rauf und alles ist super!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

28

03.09.2003, 21:22

Zitat

Original von HHn
Es giebt kan-dsl.de das währen nur 10€ drauf, ich suche aber noch etwas günstigeres. Übertrageung sollte nicht weniger als 768/128 Kbit/s sein.

Upstream von 128kbps ist nicht wirklich sinnvoll fuer 'nen Webserver und Mailserver. Die 16 kB/Sek. sind schon ausgereitzt, wenn nur 3-4 User gleichzeitig auf dem Webserver sind.

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich
  • »HHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

29

03.09.2003, 21:41

Zitat

Original von Chucky the Devil

Zitat

Original von HHn
Es giebt kan-dsl.de das währen nur 10€ drauf, ich suche aber noch etwas günstigeres. Übertrageung sollte nicht weniger als 768/128 Kbit/s sein.

Upstream von 128kbps ist nicht wirklich sinnvoll fuer 'nen Webserver und Mailserver. Die 16 kB/Sek. sind schon ausgereitzt, wenn nur 3-4 User gleichzeitig auf dem Webserver sind.


Ja und? Ich suche mir eh noch nen gratisspace für dicke sachen große bilder... und ansonsten passt das. auserdem iss meine HP ja eh fast nur text.

und wie du hier siehst habe ich keinen zu großen besucheransturm ;)
Das meiste sind nur meinte Test un dass ist alles local

Falls ich mit Besuchern 'dicht geballert' werde kann ich mit werbung mir ne dickere Leitung mieten :)

Und Mails rufe ich dann local ab, der downstream (von mir gesehen) 768k reichen dafür auch völlig aus.

Mfg Hauke

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich
  • »HHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

30

03.09.2003, 22:45

Wir talkeln jetzt so zwichen Thehmen hinn und her, was ich auch nicht schlimm finde, aber ich habe immernoch mein zweites Problen, ich hoffe dass einer weiter weis:

Ich wollte einem Klassenkameraden Webspace zur verfügung stellen, habe aber das problem, dass ich mit dem Dateiinhalt <?PHP include("/ein_verzeichniss/datei.weis_nicht") ?> (beispiel) das system durchstöbern kann.

ich will dass man auf keine dateien außerhalb /var/www/* zugreifen kann.

Was mache ich denn dagegen?

MfG

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

31

03.09.2003, 23:08

Den Apache in 'ner Chroot-Umgebung laufen lassen...

32

07.09.2003, 19:54

Hab eben den neuen Apache 2.0.47 mit PHP4 versucht zu installieren. Der Webserver läuft auch Problemlos, solange ich PHP4 nicht bei LoadModules eintrage. Die Fehlermeldung lautet:

Quellcode

1
Cannot load /usr/local/apache2/2.0.47/modules/libphp4.so into server: /usr/local/apache2/2.0.47/modules/libphp4.so: undefined symbol: ap_block_alarms


Was kann denn da das Problem sein?

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

33

08.09.2003, 08:01

Das Modul arbeitet nicht mit Deinem Apache zusammen. Entweder benutzt es Shared Libraries, die auf Deinem System veraltet sind oder das PHP-Modul passt nicht zu Deiner Apache-Version.

Um Naeheres zu erfahren, muesstest Du uns mal ein paar Infos aus den Error-Logs preisgeben und wie Du den Apache und PHP installiert hast und noch 'n paar Infos, die interessieren koennten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky the Devil« (08.09.2003, 08:02)


34

08.09.2003, 15:25

Auweh, scheisse, dass das heute kommt, ich hab nämlich den Rechner heute in der Schule abgeliefert, komm aber erst wieder nächste Woche ran!

Aber eines kann ich schonmal sagen, nämlich, dass ich es nach diesem LAMP-Tutorial installiert habe (inkl. all den Versionen der diversen Programme, Module usw...)

http://lamps.efactory.de/lamps-2-0.shtml

Ich werd die Error-Log dann leider erst nächste Woche anheften können, sorry!

Thema bewerten