Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2007, 14:18

Mandriva 2007 live kein bild

allo zusammen.

Wollte Mandriva 2007 installieren auf meinem ASUS A6000 Series Laptop.

Booten etc.. geht gut.. aber wenn es zum fenster mit der Sprachauswahl kommt, hab ich kein bild ... ( habe aber ein signal auf dem SVGA ausgangs meines laptops)

das suckt ein bischen, denn ich möchte nicht meine laptop während der installation an meinen beamer hänken müssen...

kann mir jemand helfen? weiss jemand einen Trick?


THX!!!

2

12.04.2007, 18:35

oke.. auch der VGA ausgang hät kein signal..

kurz: Mandriva 2007 live ONE bootet problem los.. bis es zur sprachauswahl.
an stelle der sprachwahl hab ich einen black screen... wenn ich enter drücke wird auf das cd rom laufwerk zugegriffen.. .. aber eben... KEIN BILD.

kann jemand helfen?


System:

ASUS A6T-AP008H
Turion 64 X2 TL-52 (2x 1.6GHz, 2x 512KB Cache, 31W),
1024MB RAM
100GB HD
DVD±RW DL, WLAN, Bluetooth,
nVidia GeForce Go 7600 TC 256MB,
15.4" WXGA (1280x800)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

3

12.04.2007, 21:52

versuche mal mit der tastenkombination <strg><alt><+> eine andere auflösung einzustellen (mehrmals hintereinander probieren, irgendwann sollte er ja bei 640x480 oder 800x600 landen)
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

4

13.04.2007, 07:02

könnte es an acpi liegen?

wenn ja wie deaktiviere ich vor der installation? ... bei suse ist ja ...

kernel acpi=off

kann jemand helfen?

Thema bewerten