Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2007, 22:38

Amarok und Caffeine unter Ubuntu

Wenn ich über den Anwendungen hinzufügen/entfernen unter Ubuntu versuche Amarok oder Caffeine zu installieren, kommt eine Fehlermeldung "Anwendung ist für ihren Prozessortyp (i386) nicht verfügbar, was ja eigentlich nicht sein kann, weil ich die Programme auf jeden Fall schon mal mit meinem Prozessor ausgeführt habe (allerdings unter SUSE).
Weiß jemand woran das liegen könnte? :keineahnung: Bitte helft mir! Ich bin schon am verzweifeln!

woddy

Anfänger

  • »woddy« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland, Hagenburg

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

27.03.2007, 00:35

@Eisbär
Hi,
versuch doch mal auf der Konsole mit apt-get install amarok bzw. apt-get install kaffeine.
Müsste eigentlich funktionieren.
Wenn nicht, poste mal die Fehlermeldung.
Ciao, woddy
Linux- und Dreambox-Fan :+++:
Ubuntu 6.10, Mepis 6.0, Suse 10.0, Knoppix 4.0.................und ME :schreck:

3

27.03.2007, 20:00

Danke, du hast mir sehr geholfen! :+++:

Thema bewerten