Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.03.2007, 00:42

2 monitore parallel

Hallo allerseits...

Ich möchte gern wissen ob es möglich ist unter linux 2 monitore parralel laufen zu haben...

wenn ja wie... :blume2:

[edit]
thema korrigiert
parralel -> parallel
linuxerr
[/edit]

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

17.03.2007, 00:59

Wie parallel? Auf beiden das selbe Bild oder das Bild auf 2 Monitore verteilen. Einfach mal nach "dual screen linux" googlen
localhost,
sweet localhost

3

23.03.2007, 23:05

Also ich muss ja zugeben das das in windoof alles einfacher is :(

ich schnall das alles net... dualhead... xinemara und in der xorg.conf rumbasteln...

hab nach hardware gesucht und da findet er den 2. monitor... aber beo sax2 zeigt er ihn net an... :teufel:
den nvidia treiber lässt er mich acuh net installieren weil x irgendwas noch läuft...

hab ja jetzt mitgeschnitten da ich 2 eingänge hab das dualhead das richtige für mich ist. aber gebacken bekomm ich es leider doch nicht :(

bitte um hilfe

:blume2:

PS: wenn ich mit strg + alt + F1 in so eine konsole gehe... wie komm ich da wieda raus?

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

24.03.2007, 00:08

Zitat

Original von WinniePooh
ich schnall das alles net...
...weil x irgendwas noch läuft...
aber gebacken bekomm ich es leider doch nicht :(

Sorry aber so kann dir niemand helfen... Versuch das, was in den Howtos steht Schritt für Schirtt zu befolgen und wenn du _konkrete_ Fragen hast stell sie hier. Aber auf "ich krieg das nicht hin" kann man kaum eine Antwort geben...

Zitat

Original von WinniePooh
PS: wenn ich mit strg + alt + F1 in so eine konsole gehe... wie komm ich da wieda raus?

strg+alt+f2 kommst du zur 2. Konsole, strg+alt+f3 zur 3.. Die meisten Distributionen haben erstmal 6 Konsolen (F1 bis F6) und auf F7 liegt dann der X-Server.
-> mit strg+alt+f7
You are registered Linux user #393303.

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

24.03.2007, 10:12

Zitat

Original von WinniePooh
den nvidia treiber lässt er mich acuh net installieren weil x irgendwas noch läuft...

Dazu mal auf der Nvidia-Seite schaun, da gibt es auf der Treiber-Seite auch eine extra Anleitung für Suse.
localhost,
sweet localhost

6

24.03.2007, 16:10

Hab ihn jetzt dazu gebracht das er mir beide monitore bei sax2 anzeigt... aber wenn ich beide gleichzeitig aktivieren möchte schmeisst er mir ein fehler raus. hoffe ihr könnt mir helfen!

Log Datei is im Anhang!

:blume2:
»WinniePooh« hat folgende Datei angehängt:
  • Xorg.99.log (50,96 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2011, 14:27)

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

26.03.2007, 22:31

Poste doch mal deine xorg.conf
localhost,
sweet localhost

8

28.03.2007, 09:05

Hier ist meine Xorg.conf
»WinniePooh« hat folgende Datei angehängt:
  • xorg.conf (10,62 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2011, 14:27)

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

9

29.03.2007, 09:05

Da läuft ein ähnlicher Beitrag zur Zeit parallel zu diesem, mit dem selben Thema
dual-anzeige

Dazu erstmal interessant dieser Link
http://www.pcwelt.de/forum/linux-distrib…-suse-10-a.html
localhost,
sweet localhost

10

29.03.2007, 14:55

THX. werd ich gleich mal probieren wenn ich wieder zu haus bin und dann hier berichten ob es gefunzt hat... sieht spontan sehr gut aus was du da gepostet hast thx!

gl hf dudes

:blume2:

Thema bewerten