Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2007, 14:13

choose-mirror

Hi leute ich boote von Disketten mithilfe der bootdisketten (boot.img, root.img und cd-drivers.img)
Danach möchte ich das alle pakete von der cd installiert werden, das funktioniert soweit ganz gut aber ich möchte nun die "choose-mirror" komponente überspringen, wie kann diesen punkt aus der installation entfernen oder komplett skippen?

Habe auch schon versucht die choose-mirror.udeb von der cd zu entfernen allerdings kommt dieser punkt trotzdem noch - wo greift denn der debian installer beim booten von disketten auf die choose mirror datei zu? auf den disketten konnte ich keine choose-mirror.udeb finden...

Mein Ziel ist eine vollautomatisierte installation über preseed, daher auch die ip adressen vergabe über dhcp.

2

17.02.2007, 16:34

Warum lässt du es nicht wie es ist, und änderst dann die /etc/apt/sources.list ab?

[EDIT]
Oder mache es wie hier beschrieben als Autoinstallation...
[/EDIT]
Burning Flesh, Dripping Sweat, Unison,
Like A Paralysed Snake, Charmed And Enchanted By The Babalon Whore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spitfire« (17.02.2007, 16:38)


3

19.02.2007, 14:51

Hi weil ich meine Paket Zusammenstellung (Repository) geändert habe, habe den X Server noch auf CD mit dazu gepackt und musste daher auch eine neue Release File erstellen.
Allerdings bekomme ich bei der Installation jedesmal eine Fehlermeldung das ich eine Falsche Release File hätte da er bei der Installation (beim choose-mirror) die release file mit einer öffentlichen release file von debian abgleicht :-(

Sonst wärs mir egal :-(

4

19.02.2007, 17:29

EDIT:

die autoinstallation habe ich bereits mit einbezogen, ich boote vom floppy und übergebe als parameter preseed/file=/cdrom/inst.cfg

Habe dort auch versucht anna/retriever mit cdrom-retriever zu übergeben. Überprüft dennoch mit choose-mirror im internet die release file :-(

Ich glaube das er weil ich von diskette boote und dann mit der cd-drivers.img auf cd verweise er die parameter erst zu später erhält. Daher ist das einzigste was mir noch einfällt den choose-mirror zu entfernen aber irgendwie will das nicht klappen...

Thema bewerten