Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2007, 13:24

Linux Rechner Verbinden

Hallo,

ich habe 2 Rechner: Linux, Windows und auf dem Win eine virtuelle Maschine (Linux) habe ich installiert. Ich habe ein Verbindung zwischen Linux Rechner und Windows Rechner mit ssh aufgebaut. Zwischen virtuelle Maschine Linux und Windows auch.

Ich werde gerne eine Verbinung zwischen virtuelle Maschine Linux (die auf dem Win läuft) und Linux Rechner aufbauen.
Geht das ?

mit ping erreiche ich die Maschie zwischeneinaander, aber ich kann nicht die Daten hin und her kopieren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

lG
Ann

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

02.02.2007, 16:52

RE: Linux Rechner Verbinden

Womit ist die VM realisiert?
Wie sind bei der VM die Netzwerkeinstellungen gesetzt?
In welchen IP-Ranges sind die einzelnen IP's?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

08.02.2007, 09:33

hi,

ich habe das vm einfach auf win Rechner intsalliert.

Zitat

Wie sind bei der VM die Netzwerkeinstellungen gesetzt?v


was hast Du hier gemeint? Ich habe alles , wie übrig bei Proxy Server eingestellt.

Kannst Du mir weiter verraten, wie ich die bedie Maschine verbinden kann, damit sie siech mit sh komunizieren?

danke!
viele Grüße

4

08.02.2007, 09:53

Ich habe grade Firewall auf dem VM Maschine ausgemacht und habe ich eine Verbindung zwischen LinuxRechner und VM Linux rechner bekommen. Ich kann mich mit ssh verbinden.

Leider wenn ich von VM Linix ssh protokoll erstelle bekomme ich folgendes:

Zitat

warning: Need basic cursor movement capability, using vt100
warning: Authentication failed.
Disconnected; no more authentication methods available (No further authentication methods available.).


was ist noch falsch bei der Einstellungen, kannst Du mir weiter helfen,

Gruesse

Ann

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

5

08.02.2007, 11:49

Zitat

Original von Ann
kannst Du mir weiter helfen,

Nein, da du meine Fragen nicht beantwortest!
Und gewöhne dir mal einen sauberen Schreibstil an - das ist ja nicht zum aushalten!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten